OTS0059 5 KI 0236 NRK0008 CI Mi, 15.Okt 2008
Kultur / Vereinigte Bühnen Wien / Ronacher / Veranstaltung

Vereinigte Bühnen Wien laden zum Tag der offenen Tür ins Ronacher

Am Samstag, den 18. Oktober, können Interessierte erstmals einen Blick hinter die Kulissen des neuen Ronachers werfen

Wien (OTS) - Wie in jedem Jahr laden die Vereinigten Bühnen Wien auch heuer wieder zum bereits traditionellen Tag der offenen Tür, der am 18. Oktober von 13 bis 17 Uhr im neu eröffneten Ronacher (1., Seilerstätte 9) über die Bühne gehen wird. Neben Autogrammstunden mit allen Stars der aktuellen Produktionen, u.a. Uwe Kröger, Wietske van Tongeren, Cornelius Obonya, Andreas Bieber etc., bietet das Programm Backstage-Führungen hinter die Kulissen des kürzlich frisch renovierten Hauses. So gibt es die Möglichkeit, den Schnürboden als auch die Unterbühne kennenzulernen sowie Ausschnitte aus dem aktuellen Stück "The Producers" zu erleben.

Zwei Workshops mit Percussion und Tanz

Ein besonderes Highlight sind im heurigen Jahr zwei Workshops, die musik- und tanzbegeisterte Jungtalente zum Mitmachen animieren sollen. Musicalsängerin Caroline Vasicek wird Kinderlieder aus ihrer CD "Ich träum` von einer Kinderwelt" (ab November am Markt) für 2-6jährige Kinder zum Besten geben. Kinderschminken, Gewinnspiele und ein Fotostand ergänzen das bunte Programm.

o Tag der offenen Tür 18. Oktober, 13 bis 17 Uhr Ronacher 1., Seilerstätte 9 www.musicalvienna.at

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) wil

Mag. Christine Willerstorfer
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
E-Mail: christine.willerstorfer@wien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH.
Gabriela Pfeisinger
E-Mail: gabriela.pfeisinger@vbw.at