OTS0251 5 WI 0528 NEF0008 Mo, 22.Sep 2008

Marktführer TEEKANNE mit neuer Früchtetee-Linie

Naturreine Früchtetees - ohne künstliche Aromastoffe

Salzburg (OTS) -

• NATURREINE Früchteteemischungen ohne Zusatz von Aromen!
  • Natürlicher Geschmack mit ausgezeichneten Bewertungen im externen Test
  • Drei Sorten: "Apfel-Zimt", "Frucht & Lemon", "Früchtegeheimnis"

Durstlöscher mit frisch-fruchtigem Geschmack, Genuss zu jeder Tages - und Nachtzeit, ob heiß oder kalt, süß oder ungesüßt - das sind Früchtetees. Kein Wunder also, dass Früchtetees immer beliebter werden. Ernährungswissenschafterin Mag. Alexandra Hofer von der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung gibt dem Früchtetee beste Noten. "Früchtetees gehören entsprechend der Ernährungspyramide zu den empfehlenswerten Getränken", erklärt sie.

Eine absolute Neuheit im Früchteteemarkt bringt nun Markt- und Innovationsführer TEEKANNE mit der neuen Produktlinie Naturreine Früchtetees: hervorragend schmeckende Früchtetees ohne Zusatz von Aromen. Durch die einzigartige Kombination von erlesenen, sonnengereiften Früchten entsteht der hervorragende Geschmack des Früchtetees, ganz ohne Zusatz von Aromen. "Das Gesundheitsbewusstsein der Konsumenten steigt stetig, hochwertige und natürliche Inhaltstoffe stehen immer mehr im Fokus, trotzdem müssen die Produkte hervorragend schmecken. Unsere neuen Teekompositionen überzeugen mit vollem Geschmack und das ohne zusätzliche Aromastoffe", so Bernhard Zoller, Geschäftsführer von TEEKANNE. Früchtetees also, die auf die Kraft der Natur setzen und ihren natürlichen Geschmack voll zur Geltung bringen.

Was könnte besser sein als 100% Natur?

Mit den TEEKANNE Naturreine Früchtetees wird reine Natur zum reinsten Teegenuss. Sonnengereifte Früchte ergeben einen bekömmlichen, erfrischenden und gänzlich unverfälschten Geschmack. Die Mischung ist es, die durch ihre ausgewogene Zusammensetzung für ein vorzügliches Fruchtaroma sorgt. Der natürliche Geschmack ist ein Genuss für jung und alt. TEEKANNE Naturreine Früchtetees gibt es in drei naturreinen Sorten für ein besonderes Geschmackserlebnis.

TEEKANNE "Apfel-Zimt" ist eine einzigartige Früchteteekomposition, die wunderbar heimelig schmeckt. Abgerundet mit feinen Holunderbeeren und einer herrlichen Apfel-Zimt-Note entsteht eine intensive, natürliche Geschmacksnote ganz ohne zusätzliche Aromastoffe.

TEEKANNE "Frucht & Lemon" ist eine hervorragende Früchteteekomposition, mit einer angenehm frischen Note von Zitronen, Orangen und feinster Lemonmyrthe, die dem Tee seinen besonderen Charakter verleiht. Eine Teemischung also, die ihren fruchtigen Geschmack ganz natürlich zur Entfaltung bringt.

TEEKANNE "Früchtegeheimnis" ist eine ausgezeichnete Früchteteekomposition, die von süßen Brombeerblättern, Lavendel und einem Hauch von Rosenblüten gekrönt ist und so, ganz natürlich, den intensiven Geschmack entwickelt.

Durch die strengen Qualitätskontrollen und die einmalige Komposition natürlicher Früchte entsteht eine intensive Geschmacksvielfalt - ganz ohne Zusatz von Aromastoffen. Denn TEEKANNE NATURREINER Früchtetee ist eben ganz und gar natürlich.

Die Natur nach Hause holen

TEEKANNE achtet ganz besonders auf genaue Kontrolle, und zwar vom Anbau bis zum fertigen Tee. Denn auch wenn Beeren, Früchte und Kräuter überall in Wald und Flur wachsen, für die TEEKANNE Teeproduktion werden sie kontrolliert angebaut. Dadurch wird konstante Qualität garantiert, auf die sich Teetrinker verlassen können.

Bevor die getrockneten Pflanzenteile weiter verarbeitet werden, müssen sie nochmals strenge Qualitätskontrollen durchlaufen. Zum einen sind dies sensorische Prüfungen. Die Teetester prüfen mit Augen, Nase und Gaumen ob die Beeren, Früchte und Kräuter von höchster Qualität sind. Zum anderen wird in den Tee-Labors die Qualität sichergestellt. Nur wenn alle Ergebnisse optimal sind, ist der Weg frei zum Konsumenten.

Weitere Informationen unter: www.teekanne.at

Sylvia Theierl