OTS0215 5 CI 0249 WSP0002 WI Mo, 22.Sep 2008
Unternehmen / Auszeichnung / Börse / Finanzen / Energie

Sieg für Wien Energie bei der Oscar-Nacht der Geschäftsberichte

Wien (OTS) - Der Wien Energie-Geschäftsbericht 2006/2007 wurde bei der internationalen 22nd Annual Report Competition-Gala (ARC) am Broadway in New York mit einem der begehrten Grand Awards ausgezeichnet - für das beste Cover Photo/Design. Entgegengenommen wurde der Preis von Dominik Cofalka von der ausführenden Agentur Mensalia gemeinsam mit Rosebud Inc.

ARC International

Der ARC International Award ist der weltweit größte Wettbewerb für Geschäftsberichte und wird seit 1987 jährlich für besonders gelungene Geschäftsberichte börsenotierter Unternehmen, Institutionen, staatlicher Organisationen oder NGOs vergeben. Bewertet werden unter anderem die Kategorien Qualität der Finanzinformationen, des Texts, der Unternehmensinformation sowie die Verbindung von Finanzdaten und -bericht. Weiters werden Auszeichnungen für Grafikdesign, Fotografie, Inszenierung von Investment-Story und Unternehmenskultur vergeben.

Das Ranking selbst ist ein mehrstufiges: Eingereicht wird ein Geschäftsbericht in seiner jeweiligen Branche und in den gewünschten Kategorien. Die Gold Awards zeichnen den jeweiligen Branchensieger einer Kategorie aus. Unabhängig von der Branche sind diese Gewinner in weiterer Folge für die Grand Awards nominiert. Die Grand Awards selbst werden also branchenübergreifend verliehen.

Veranstaltet wird der ARC vom US-Marketingunternehmen Mercomm Award Inc.

Weitere Informationen unter http://www.mercommawards.com

Wien Energie ist der größte regionale Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme. www.wienenergie.at

Mag. Christian Ammer
Wien Energie Pressesprecher