OTS0152 5 WI 0268 ACE0001 CI Mi, 11.Jun 2008
Unternehmen / Personalia / Marketing

Sandra Bauer neue PR- und Marketingleiterin bei Accenture

Wien (OTS) - Der weltweit tätige Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture hat seit Anfang Mai eine neue PR-und Marketingleiterin für Österreich. Sandra Bauer (38) ist verantwortlich für die klassische Medienarbeit, für die strategische Konzeptionierung und Durchführung von Corporate-Marketing-Projekten sowie für die Führung der Pressestelle.

Die Absolventin des Studiums der Publizistik und Kommunikationswissenschaft verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Public Relations und war zuletzt als Leiterin der Abteilung Communications und Investor Relations bei Global Equity Partners für die Gesamtkommunikation des Unternehmens verantwortlich. Zuvor bekleidete Bauer bei der Wienerberger AG die Position der Pressesprecherin und war in dieser Funktion zuständig für die internationale Pressearbeit und die interne Kommunikation. Ihr Fachwissen im Kommunikationsbereich eignete sie sich unter anderem als Public Relations- und Public Affairs-Beraterin bei Trimedia Communications Austria, Pirkner Public Relations und auf selbstständiger Basis an.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit, leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu stellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit rund 178.000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2007) einen Nettoumsatz von 19,7 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.at.

Sandra Bauer
Tel.: +43 1 20502 33048