OTS0009 5 WB 0198 OTB0003 WA Mi, 26.Mär 2008
euro adhoc

euro adhoc: Nordex AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UBS AG Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Nordex AG Adresse: Bornbarch 2, 22848 Norderstedt Sitz: Norderstedt Staat: Deutschland

26.03.2008

Nordex Aktiengesellschaft
Rostock

Bekanntmachung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

Hiermit machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, daß uns die UBS AG in Zürich / Schweiz entsprechend § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt hat, daß ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft am 19.3.2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und sodann 3,01%, entsprechend 2.013.452 Stimmrechten,

betrug, wovon 1.825.452 Stimmrechte direkt gehalten wurden und 188.000 Stimmrechte entsprechend § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen waren. Emittent: Nordex AG Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 50098 100 FAX: +49 (0)40 50098 101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS0009 2008-03-26/08:00