OTS0129 5 WI 0366 NMO0001 Mi, 10.Okt 2007
Wirtschaft / Internet / Produkte / Telefon / Telekommunikation

A1 bringt als weltweit erster den kleinsten USB Stick für mobiles Breitband

Wien (OTS) - Der Vodafone Mobile Connect USB Stick 7.2 ist der derzeit kleinste USB Stick für mobiles Breitband. Der handliche USB Stick unterstützt HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s sowie HSUPA mit 1,4 MBit/s und ist ab sofort ab EUR 79,- erhältlich.

Der Vodafone Mobile Connect USB Stick 7.2 bietet A1 Kunden zusätzlich zur Vodafone Mobile Connect Card und dem Vodafone Mobile Connect USB Modem eine weitere praktische Option für mobiles Breitband. Mit einer Größe von 81,5 x 23,2 x 10 mm ist der USB Stick nicht nur der kleinste der Welt sondern besticht auch durch seine technische Performance: Er unterstützt, neben UMTS, EDGE und GPRS, blitzschnellen Download mit HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s und HSUPA mit einem Uploadspeed von bis zu 1,4 MBit/s.

Volle Flexibilität
Der neue Vodafone Mobile Connect USB Stick 7.2 ist nicht an Laptops mit eingebauten PC-Slots gebunden. Bei Wechsel des Laptops oder Stand-PCs können Kunden den neuen kleinen Stick einfach weiter verwenden, da er mit jedem Laptop oder Stand-PC mit USB-Schnittstelle (1.1 oder höher) funktioniert. Er ist kleiner als eine Datenkarte und muss nicht via Kabel mit dem Computer verbunden werden - damit ist es ganz einfach, den praktischen Stick immer mit dabei zu haben und jederzeit mobil ins Internet einsteigen zu können. Damit kommt A1 dem Wunsch der Kunden nach immer kleinerer und einfacher zu bedienender Hardware entgegen.

Kinderleichte Installation
Die gewohnt einfache Installation wurde auch beim Vodafone Mobile Connect USB Stick 7.2 beibehalten: USB Stick einfach an die USB-Schnittstelle anstecken, die Software wird selbständig installiert, auf "Verbinden" drücken und schon kann man im schnellsten Netz Österreichs lossurfen. Die Unterstützung für Mac OS ist bereits in Planung und sollte schon bald kostenlos zur Verfügung stehen.
Der USB Stick ist ab sofort mit A1 Erstanmeldung ab EUR 79,- exklusiv im A1 ONLINE SHOP erhältlich. Ab Mitte November 2007 kann der Vodafone Mobile Connect USB Stick 7.2 auch in den A1 SHOPs und im Fachhandel gekauft werden.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Eva Palischek, Pressesprecherin, mobilkom austria AG
Tel: +43 1 33161 2720, E-Mail: e.palischek@mobilkom.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0129 2007-10-10/11:39