OTS0018 5 CI 0191 ARB0002 Fr, 13.Jul 2007
Freizeit / Spiele / Kinder / Soziales / Hilfe / Veranstaltung / Termin / Wien

Ferienspiel beim Samariterbund - Helfen ist cool

Wien (OTS) - Auch in diesem Jahr ist der Samariterbund Wien einer der Gastgeber beim Wiener Ferienspiel. Unter dem Motto "Helfen ist cool" lädt der Samariterbund an zwei Tagen Kinder zu sich ein:

Wann: Dienstag, 17.Juli 2007 von 13.00 bis 16.00 Uhr

Wo: Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Wien, 1150 Wien, Pillergasse 24 (U4: Meidlinger Hauptstraße Bus: 9A, 10A, 15A, 63A) Wann: Dienstag, 22. August 2007 von 13.00 bis 16.00 Uhr Wo: Arbeiter-Samariter-Bund Gruppe Floridsdorf-Donaustadt, 1220 Wien, Wallenberggasse 4 (ASB-Stützpunkt)

Am Programm stehen drei Stunden Action pur und wertvollen Sicherheits-, Gesundheits- und Umwelttipps. Die Kinder erfahren, wie sie im Notfall helfen können. Sie können das Innere eines Rettungswagens erkunden, Blaulicht und Folgetonhorn testen oder lernen die Rettungshundeteams des Samariterbunds kennen.

An diesen Terminen präsentiert sich der Samariterbund Wien gemeinsam mit den "Helfern Wiens" und anderen Organisationen aus dem "K-Kreis", einem Zusammenschluss der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen.

Das wienXtra-Ferienspiel bringt 6- bis 12-jährigen Kindern einen Sommer voller Aktivitäten. In einem eigenen Ferienspiel-Pass sind alle Aktionen zusammengefasst.

Mag. (FH) Jennifer Gerstl
Öffentlichkeitsarbeit Samariterbund Wien