OTS0058 5 II 0222 DSW0001 Do, 31.Mai 2007
SPÖ / Wien / Aviso / Frauen / Frauenlauf 2007

Frauenlauf 2007: "Achtung! Frauen! Los!"

Team der SPÖ Wien-Frauen startet mit 76 Teilnehmerinnen

Wien (SPW) - Bereits zum 20. Mal wird kommenden Sonntag, dem 03. Juni 2007, der größte österreichische Frauenlauf im Wiener Prater stattfinden. Tausende Frauen nehmen auch heuer wieder an der sensationellen Sportveranstaltung teil, die Wiener SPÖ-Frauen stellen erneut eines der größten Teams. Mit über 70 Frauen wird das starke Team an den Start gehen. Und mit den roten T-Shirts des SPÖ-Teams das weithin sichtbare Motto: "Achtung! Frauen! Los!" ins Ziel bringen.****

Mit dabei sind unter anderem die Stadträtinnen Sonja Wehsely und Sandra Frauenberger, sowie einige Gemeinderätinnen wie Sybille Straubinger, Tanja Wehsely und Inge Zankl. "Mich beeindruckt, wie viele Frauen und Mädchen jedes Jahr aufs Neue mitmachen, und ich finde es toll, dass wir wieder mit so einem großen und engagierten Team teilnehmen", freut sich auch die Frauensekretärin der Wiener SPÖ, LAbg. Nicole Krotsch.

Treffpunkt des SPÖ-Teams ist wie jedes Jahr ein eigenes Zelt im Startbereich mit dem Frauen-Logo "Vor allem die Frauen" der Wiener SPÖ. Die Länge der Laufstrecke beträgt 5 oder 10 Kilometer, zahlreiche Teilnehmerinnen werden heuer auch wieder in der Disziplin 5 Kilometer-Nordic Walking antreten.

Frauenlauf 2007
Start: Sonntag, 3. Juni 2007, 09.50 Uhr