OTS0289 5 II 0242 NVP0004 WI/CI Do, 03.Mai 2007
ÖVP / Landwirtschaftskammer / Schwarzböck / Wlodkowski / Grillitsch

Grillitsch bedankt sich bei Schwarzböck und gratuliert Wlodkowski

Hofübergabe in der Landwirtschaftskammer Österreich

Wien, 3. Mai 2007 „Rudi Schwarzböck hat in seiner drei Jahrzehnte währenden Amtszeit als bäuerlicher Interessensvertreter der agrarpolitischen Landschaft sowohl auf österreichischer als auch auf EU-Ebene seinen Stempel aufgedrückt. Mit seinem Rückzug aus der Politik geht eine Ära zu Ende“, resümiert Bauernbundpräsident Fritz Grillitsch anlässlich der Amtsübergabe des scheidenden LK-Präsidenten Rudolf Schwarzböck an dessen Nachfolger und damit neuen LK-Präsidenten Gerhard Wlodkowski. Grillitsch bedankt sich bei Schwarzböck, mit dem er lange Jahre Seite an Seite für die Interessen der heimischen Land- und Forstwirtschaft eingetreten ist. „Rudi Schwarzböck war immer ein Kämpfer für das Wohlergehen unserer Bäuerinnen und Bauern. Er hat sich mit vollem Tatendrang und Verantwortung für die Sache eingesetzt, war fachlich und politisch versiert und auf dem internationalen Parkett angesehen und anerkannt“, würdigt der Bauernbundpräsident Schwarzböcks Verdienste.

„Gerhard Wlodkowski wird diesen erfolgreichen Weg seines Vorgängers konsequent weiter gehen“, gratuliert Grillitsch dem neuen Kammer-Präsidenten und wünscht ihm für die neue Herausforderung alles Gute. „Ich bin mir sicher, er wird sein Amt mit größter Verantwortung übernehmen. Denn der erfolgreiche Weg für die österreichische Land- und Forstwirtschaft kann nur mit einer starken und geeinten Interessensvertretung weiter beschritten werden. Wir werden uns gemeinsam auch in Zukunft für die Anliegen unserer Bäuerinnen und Bauern und des gesamten ländlichen Raumes stark machen“, so Grillitsch abschließend.

Bauernbund Österreich, DI (FH) Barbara Hieger,
Tel.: (01) 505 81 73–25, B.Hieger@bauernbund.at, www.bauernbund.at