OTS0254 5 WB 0229 OTB0011 WA Do, 22.Mär 2007
euro adhoc / Fusion / Übernahme / Beteiligung / Globalisierung

euro adhoc: Triplan AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / +++TRIPLAN AG und NEILSOFT Ltd. unterzeichnen Memorandum of Understanding+++ (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

22.03.2007

Bad Soden, den 22. März 2007 - Die TRIPLAN AG (ISIN: DE 0007499303) hat heute für den Bereich Technology Services ein Memorandum of Understanding zur Neuausrichtung der Produkte CADISON, TRICAD-Original und PIPE-M mit der NEILSOFT Ltd., Pune, Indien, unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist die Internationalisierung der gesamten Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten der ITandFactory, einer Tochtergesellschaft der TRIPLAN AG.

Die TRIPLAN Expertise im Automotive-Umfeld, die mit der 100% Tochter Venturis GmbH abgedeckt wird, bleibt weiterhin als Kerngeschäft zu 100% im Konzern

Die NEILSOFT Ltd. ist ein Software und Engineering Services Unternehmen mit insgesamt rund 700 Mitarbeitern. Der Hauptsitz von Neilsoft ist Pune (Indien). Weiterhin unterhält die Gesellschaft Standorte in den USA, Asien und Europa.

Der Vorstand sieht weitere Wertschöpfungspotenziale in dieser Partnerschaft im Ausbau der internationalen Ingenieuraktivitäten.

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.03.2007 13:48:58

Emittent: Triplan AG