OTS0150 5 II 0265 EUN0004 WI Di, 23.Jän 2007
Medien / Unternehmen / Personalia / Deutschland / International

news aktuell eröffnet Büro in München

München (OTS) - news aktuell hat zum Jahresbeginn eine Niederlassung in München eröffnet. Das neue Büro der dpa-Tochter in der bayerischen Landeshauptstadt leitet Petra Urban (37), die bisher für die Berliner Dependance verantwortlich war. Ellen Fahsel (32) übernimmt an ihrer Stelle die Leitung des Regionalbüros in der Bundeshauptstadt.

Mit dem neuen Standort wird die dpa-Tochter noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden aus dem Münchner Raum eingehen. Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell, unterstreicht die Vorteile, die sich durch die Präsenz in München ergeben: "Mit unseren bereits bestehenden Niederlassungen haben wir viele positive Erfahrungen gemacht und konnten ganz gezielt auf die Schwerpunkte unserer Kunden eingehen. Das neue Regionalbüro in München wird dazu beitragen, dass news aktuell als Ansprechpartner vor Ort noch flexibler agiert."

Petra Urban verantwortete bisher als Customer Relations Manager die Aktivitäten des Berliner Büros. Bevor die studierte Soziologin 2001 zu news aktuell stieß, war sie Projektleiterin der Eventagentur DST und leitete den Veranstaltungsservice DA CAPO. Die nachfolgende Leiterin des Berliner Büros, Ellen Fahsel, unterstützte bislang als Account Manager die news aktuell-Niederlassung in der Hauptstadt. Sie studierte Politik, Germanistik und Angewandte Kulturwissenschaften und kam 1999 zur dpa-Tochter.

Mit der neuen Niederlassung ist news aktuell nun in vier deutschen Metropolen präsent: Neben der Hamburger Zentrale betreuen die Regionalbüros Kunden in den Regionen Berlin, Frankfurt und München.

Die Kontaktdaten des Münchner Büros:
news aktuell GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 18