OTS0036 5 CI 0243 ORK0001 Mi, 15.Nov 2006
Soziales / Rotes Kreuz / Gesundheit / Senioren / Termin Chronik

Das Rote Kreuz ist auf der Wiener Herbst Senioren Messe vertreten

Wien (Rotes Kreuz) - Das Wiener Rote Kreuz ist auch heuer wieder
mit einem Stand auf der beliebten Senioren Messe im neuen Messezentrum im Wiener Prater vertreten und informiert über seine umfangreichen Dienstleistungen.

Vom 16. bis 19. November lädt die Senioren Messe täglich von 9 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt alle Interessierten zu einem Besuch ein. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet jede Menge Unterhaltung, wie z.B. Modeschauen, Tanzvorführungen, Qi Gong.

Am Infostand des Wiener Roten Kreuzes kann man die Köstlichkeiten von "Essen à la Carte", dem mobilen Essensservice, verkosten. Weiters werden die Dienstleistungen des Roten Kreuzes, wie Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Gesundheits- und Soziale Dienste präsentiert und man erhält detaillierte Informationen zu den einzelnen Bereichen.

Am Donnerstag, 16. November wird am Stand des Roten Kreuzes die kostenlose Blutdruck- und Körperfettmessung angeboten; damit ist man über seinen aktuellen Gesundheitszustand genau informiert.

Das Wiener Rote Kreuz wird interessante Vorträge halten:

• "Sport ab 50" (Donnerstag 16.11., 11.00 Uhr)
  • "RUFHILFE des Roten Kreuzes, Sicherheit rund um die Uhr" (Donnerstag, 16.11., 15.00 Uhr und Freitag 17.11., 14.30 Uhr) )
  • "Validation verbessert den Umgang mit verwirrten, alten Menschen" (Freitag 17.11., 11.00 Uhr)
  • "HILFE! Ich brauche Hilfe - Angehörigenstammtisch für betreuende und pflegende Angehörige" (Freitag 17.11., 12.30)

Ort: Messezentrum Wien Neu, Messeplatz 1, 1020 Wien
Zeit: 16. - 19. November, täglich 9.00 - 17.00 Uhr