OTS0032 5 CI 0200 ORK0001 Fr, 13.Okt 2006
Soziales / Rotes Kreuz / Kinder / Familie / Gesundheit / Termin Chronik

Wiener Jugendrotkreuz Tage im Shopping Center Nord von 12. bis 14. Oktober

Wien (Rotes Kreuz) - Von Donnerstag bis Samstag, jeweils von 9 bis 17 Uhr, wird ein abwechslungsreiches und informatives Programm geboten, dass die Tätigkeiten des Jugendrotkreuzes zeigt.

Wenn Kinder spielen, kommt es leider immer wieder zu Unfällen. Wie Kinder ihren Freunden und Freundinnen in solchen Momenten richtig helfen - wie man zum Beispiel ein aufgeschlagenes Knie versorgt oder eine blutende Nase behandelt - ist wichtig und macht sie selbstbewusst.
Bei den Erste-Hilfe-Stationen wird anschaulich gezeigt, was man in den Kursen des Jugendrotkreuzes lernen kann, auch über die verschiedenen Rettungsschwimmer-Kurse erhält man Informationen. Beim Stand von Essen à la carte können die Kinder Kuchen verkosten und beim Glückrad gewinnt jeder. Ein besonders Highlight ist der Rettungswagen, den die Kinder und Jugendlichen ganz genau inspizieren können. Sie sehen, wie die Patienten untergebracht werden und die medizinische Ausstattung funktioniert.

All dies und noch viel mehr erwartet die Besucher der Jugendrotkreuz Tage und soll Kindern einen Einblick in die spannenden und aufregenden Aktivitäten des Jugendrotkreuzes geben.

Shopping Center Nord - Erdgeschoß
Ignaz Köck Straße 1