OTS0086 5 WI 0204 NEF0001 II Di, 22.Aug 2006
Unternehmen / Telekommunikation / Internet / Software / Medien / Zeitungen

beiT erhält Auftrag für diePresse.com Relaunch

Führende Qualitätszeitung Österreichs vergibt Auftrag für Online-Relaunch

Wien (OTS) - Die Österreichische Tageszeitung "Die Presse", die unter der URL www.diePresse.com im Internet bereits mit einem sehr erfolgreichen News-Portal präsent ist, beabsichtigt einen Online-Relaunch durchzuführen. Es soll ein hochperformanter und hochverfügbarer neuer Onlinedienst konzipiert und implementiert werden, der neben einem neuen Design auch ein flexibles Content Management System für eine zukunftssichere und problemlos erweiterbare technologische Internet- und Mobileplattform zum Ziel hat.

Mit dem Österreichischen Softwarehaus beiT Consulting GmbH hat die Presse ein im Online- & Mobilebereich sehr erfahrenes Unternehmen beauftragt, so hat die beiT Consulting GmbH unter anderem auch bereits die gesamten Online-System der Kleinen Zeitung, der Kärntner Woche, der Murtaler Zeitung sowie auch der größten Kroatischen Tageszeitung Vecernji list konzipiert und implementiert.

Das 2003 gegründete Softwarehaus setzt damit sein kontinuierliches Wachstum weiter fort und beschäftigt bereits 50 ständige Mitarbeiter. Neben dem Schwerpunkt Mediensysteme bringen die Softwareprofis Ihre Expertise auf Basis langfristiger Partnerverträge unter anderem auch für die Agrarmarkt Austria, die Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, die Steiermärkische Landesregierung, u.a.m. ein.

beiT Consulting GmbH
Ing. Werner Becher, Geschäftsführer