OTS0215 5 II 0349 WSP0002 KI Mo, 12.Jun 2006
Kommunales / Kultur / Veranstaltung

Fernwärme Open Air 2006 in der Spittelau am 1. Juli mit Candy Dulfer, Hot Pants Road Club und Level 42 zum Ticketpreis von EUR 2.-

Das Funk- und Soulerlebnis im Herzen Wiens

Wien (OTS) - Der 1. Juli steht ganz im Zeichen des Funk, gewürzt mit einer Prise Soul. Im Rahmen des Jazzfest Wien treten internationale und heimische Stars beim Open Air Konzert ab 16 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr) am Gelände der Fernwärme Wien, 1090 Wien, Spittelauer Lände 45 auf.

Candy Dulfer:
Die Holländerin Saxy Candy ist der beste Beweis dass der Funk auch von weiblichen Musikerinnen hinreißend gespielt werden kann. Die Saxophonistin ist mit ihrer Band Stammgast bei allen wichtigen Festivals in der ganzen Welt und festes Mitglied in der Band von Superstar Prince. Auch Van Morrison greift gerne auf die Dienste der hübschen Niederländerin zurück. Als besonderes Zuckerl hat sie den Keyboarder und Background Sänger von Prince im Gepäck, Howard Chance.

Hot Pants Road Club:
Die österreichische Formation Hot Pants Road Club gilt seit Jahren als die beste Funk & Soul Band Österreichs. Egal ob Songs von James Brown oder Maceo Parker, ob Eigenkompositionen oder Funk-Klassiker, die 10-köpfige Band ist immer auf der Höhe der Zeit.

Level 42:
Die 1980 gegründete Band Level 42 gehört heute bereits zu den Klassikern im Funkbereich. Frontmann Mark King am Bass hat nicht zu Unrecht den Spitznamen Thunderthumb. Unterstützt von Produzenten Wally Badarou, Verding White und Larry Dunn von Earth, Wind & Fire sowie Ken Scott, der auch Supertramp produzierte, gelangen so superbe Alben wie Level 42, The Pursuit of Accidents, Standing in the Light, True Colors sowie World Machine, die die Band in aller Welt bekannt machten.

Karten zum Preis von EUR 2,-- gibt es am Kultur-Point der Fernwärme Wien, 1090 Wien, Spittelauer Lände 45, in den Bank Austria Filialen und bei Jugend in Wien am Burgring, solange der Vorrat reicht. Bei Vorlage der Fernwärme-Servicecard reduziert sich der Eintritt auf EUR 1,-- pro Karte.
Infos: 0810 900400, www.fernwaermewien.at und www.viennajazz.org

Fernwärme Wien