OTS0144 5 WI 0194 WWF0024 CI Mi, 26.Apr 2006
Termin Wirtschaft / Umwelt / WWF

Verleihung der WWF Panda Awards 2006 am 27. April

Wien. (OTS) - Mit der Verleihung der Panda Awards zeichnet der WWF jedes Jahr große nachhaltige Projekte und Initiativen für den Umwelt-und Naturschutz aus. Die Awards werden morgen Abend, 27. April 2006, im Rahmen einer Gala-Nacht von WWF-Präsident Dr. Helmut Pechlaner und Barbara van Melle an eine Reihe führender Wirtschaftsunternehmen, öffentliche Stellen sowie an bedeutende Kämpfer/innen für den Umwelt-und Naturschutz verliehen. Der Panda Award versteht sich als eine Würdigung dieser Arbeit. Viele prominente Gäste haben sich für diesen Abend bereits angesagt. Die Preisträger werden erst morgen Abend bekannt gegeben.

Der Schutz bedrohter Arten und Lebensräume steht im Zentrum der Naturschutzarbeit des WWF. Mehr als 2.000 Projekte in 94 Ländern werden jährlich vom WWF betreut und finanziert. Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der WWF-Naturschutzarbeit sind zahlreiche Kooperationen mit Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft.

Datum: Donnerstag, 27. April 2006
Uhrzeit: Beginn 19 Uhr - open end.
Ort: Interspot Filmstudios, Walter-Jurmann-Gasse 4, 1230 Wien

Die Vertreter/innen der Medien sind zur Preisverleihung herzlich eingeladen. Eine vorherige Akkreditierung beim WWF per Email (franko.petri@wwf.at) ist nötig.

MMag. Franko Petri, Pressesprecher WWF, tel: 01-48817-231 oder 0676-83488231, Email: franko.petri@wwf.at.

OTS0144 2006-04-26/11:53