OTS0120 5 WI 0301 NEB0003 Do, 01.Sep 2005
Unternehmen / Dienstleistungen / Immobilien / Steiermark

ISS Facility Services übernimmt Grazer Schnellreinigungsdienst

Die fünfte Firmenübernahme von ISS Facility Services im Jahr 2005

Wien (OTS) - Bereits mit 1. Jul 2005 hat ISS Facility Services den Grazer Schnellreinigungsdienst für Glas und Gebäude, Brunner GmbH, übernommen. Der steirische Fachbetrieb betreut zum größten Teil Klein- und Mittelbetriebe und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten, die Beschäftigten werden bei ISS Facility Services integriert.

Der Grazer Schnellreinigungsdienst wurde im Jahr 1979 von Johan Brunner gegründet. Seit 2002 wurde der Betrieb von seinem Sohn, Mag. Michael Brunner, geführt. 2004 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von Euro 4,5 Mio. Einige der größten Kunden des Grazer Schnellreinigungsdienstes sind im Lebensmittelhandel angesiedelt. Das Leistungsangebot umfasst neben Gebäudereinigung, Fensterreinigung und Winterdienst auch Baustellenreinigung.

ISS Facility Services stärkt mit dieser Übernahme seine Präsenz im Süden Österreichs erheblich. "Auch für die Kunden des Grazer Schnellreinigungsdienstes bringt die Fusion Vorteile. Ihnen steht nun eine breite Palette von Facility Services aus einer Hand zur Verfügung." freuen sich Michael Maximilian, Geschäftsführer von ISS Facility Services und Michael Brunner, der bisherige Eigentümer.

Für ISS Facility Services ist es 2005 bereits die fünfte Firmenübernahme. Neben Reif Rein, einem oberösterreichischen Reinigungsanbieter, Cool It Klima - und Kältetechnik und Leni dem Innenraumbegrünungs-Spezialisten, gehört seit Mitte des Jahres auch die WBZ- Gartengestaltung in Kärnten zu ISS Facility Services. Neben den ca. 600 Beschäftigten die durch diese Akquisitionen nun ihren Arbeitsplatz bei ISS Facility Services haben, konnten bisher weitere 400 Mitarbeiter neu aufgenommen werden.

Gesamt beschäftigt ISS Facility Services derzeit 8.200 Mitarbeiter und ist als einziges Unternehmen seiner Branche flächendeckend in ganz Österreich, mit derzeit 15 Niederlassungen vertreten. Das Dienstleistungsangebot reicht von allen Arten der Reinigung über Sicherheitsdienstleistungen, Zeitarbeit, Bürodiensten, Washroom Service, Gartengestaltung und -pflege, Schädlingsbekämpfung, Winterdienst bis zu Industriereinigung und -wartung

ISS Facility Service GmbH
Susanne Hofer