OTS0050 5 II 0110 NRK0005 CI Mo, 21.Mär 2005
Kommunales / Feuerwehr / Landstraße

Feuerwehr: Tote bei Brand

Wien (OTS) - Montag Früh konnte die Feuerwehr bei einem Einsatz in der Leonhardgasse 8-10 in Wien-Landstrasse eine Frau nur mehr tot bergen. Um 7.04 vor Ort fand die Feuerwehr in der brennenden Wohnung die Frau nur mehr leblos vor. Aufgrund einer Zigarette dürfte der Brand ausgelöst worden sein. Da sich in der Wohnung mehrere Sauerstoffflaschen befanden, kann davon ausgegangen werden, dass die Frau lungenkrank gewesen war. Ein mehr als halbstündiger Wiederbelebungsversuch seitens des Notarztes blieb erfolglos. Die Sicherheitswache wurde informiert. Um 7.55 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab. (Schluss) hch/

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Hans-Christian Heintschel
Tel.: 4000/81 082
hch@m53.magwien.gv.at

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS***

OTS0050 2005-03-21/10:09