OTS0167 5 WI 0149 WND0003 Do, 25.Nov 2004
Handel / Elektronik / Medien / Technologie / Lifestyle / Salzburg

Kratzfeste DVD von TDK

Innovation am Speichermedien-Markt: Scratch Proof ist 100 mal kratzfester

Salzburg (OTS) - Der Speichermedien-Spezialist TDK hat eine Innovation auf den stetig wachsenden DVD-Markt gebracht: Die so genannte "Scratch Proof DVD" ist um ein Vielfaches resistenter gegen Kratzer als "normale" DVDs. Auf einer Hightech-Anlage in Japan hergestellt, weist sie eine besonders harte Deckschicht auf und wird so nahezu unempfindlich gegen Staub, Fingerabdrücke und Kratzer.

Robert Bolena, Geschäftsführer des österreichischen TDK-Generalvertriebs Schimek: "Gerade Kratzer sind für einen Großteil der User das größte Problem bei der Aufnahme und Wiedergabe." Die DVD-R bzw -RW mit der Scratch Proof Beschichtung von TDK wurden sogar durch die renommierte Stiftung Warentest geadelt: Mit SEHR GUT hat das neue Speichermedium die Bestnote erhalten (Ergebnis aus Stiftung Warentest 7/2004. Gesamt wurden 43 DVD Rohlinge hinsichtlich Robustheit, Verarbeitungsqualität, Schreib- und Lesbarkeit sowie Beschriftungsmöglichkeiten getestet) ... >>

>> Vollständiger Pressetext und FOTO:

Helga Leitner
Telefon: +43/662/876663-0