OTS0131 5 CI 0278 LMO0001 Do, 25.Nov 2004
Glücksspiele / Ziehung vom Mittwoch, 24.11.2004 / Gesellschaft

Lotto: Doppeljackpot geknackt - Steirer gewinnt 3,5 Millionen

Joker Jackpot mit 400.000,- wartet

Wien (OTS) - Rund 3,5 Millionen Euro für sechs richtig platzierte Kreuzchen: 1, 2, 12, 25, 36 und 41. Wenig Aufwand für viel Geld. Das hatte sich möglicherweise auch jener Steirer gedacht, der den Aufwand möglichst gering hielt und den Computer die Tipps auswählen ließ. Keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass er mit dieser Überlegung als Einziger den Doppeljackpot vom Mittwoch knackte und nun um das tolle Sümmchen von rund 3,5 Millionen Euro reicher ist.

Elf Gewinner gibt es beim Fünfer mit der Zusatzzahl 13. Drei Steirer, drei Wiener sowie zwei Niederösterreicher, ein Oberösterreicher, ein Tiroler und ein Vorarlberger können sich über je rund 26.500,- Euro freuen. Zwei Steirer und ein Niederösterreicher wählten dabei ihre Zahlen selbst aus, alle anderen waren mit Quicktipps erfolgreich, auch hier war der Zufallszahlengenerator toll in Form.

JOKER
Beim Joker gibt es einen Jackpot. Auf keiner Quittung war die Jokerzahl 112385 abgedruckt, im Topf bleiben 362.000,- Euro. Für das "Ja" zur richtigen Jokerzahl warten bei der Ziehung am kommenden Sonntag rund 600.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 24. November 2004:

1 Sechser zu EUR 3.482.136,00 11 Fünfer+ZZ zu je EUR 26.465,00 198 Fünfer zu je EUR 1.654,00 11.015 Vierer zu je EUR 52,80 193.766 Dreier zu je EUR 4,60 Die Gewinnzahlen: 1 2 12 25 36 41 Zusatzzahl: 13

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 24. November 2004:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600