OTS0020 5 KI 0160 NRF0001 Sa, 14.Aug 2004
Fernsehen / ORF / Medien / King Arthur

ORF und Buena Vista präsentieren: "King Arthur"-Premiere auf der Rosenburg

Wien (OTS) - Ritterliches Ambiente für die Premiere des neuen Hollywood Blockbusters "King Arthur" - der ORF und Buena Vista International luden gestern am Freitag, dem 13. August, eine illustre Gästeschar in die Niederösterreichische Rosenburg. Diese verfolgte die Darbietung der Schaukampftruppe Dreynschlag und genoss im Anschluss an die Filmvorführung ein stilechtes Ritteressen.

"King Arthur", mit Clive Owen in der Titelrolle, zeigt die Geschichte eines zögerlichen Anführers, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Britannien zu verlassen und nach Rom zurückzukehren. Doch bevor er diese Reise antreten kann, muss er noch einen letzten Auftrag erfüllen, der ihn und seine Ritter der Tafelrunde zu einer folgenreichen Erkenntnis kommen lässt: Wenn Rom sich aus Britannien zurückzieht, wird das Land einen Führer brauchen, der das Machtvakuum ausfüllt. Jemand, der die Menschen nicht nur vor der Invasion der Sachsen bewahrt, sondern die Insel auch in ein neues, besseres Zeitalter führt.

OTS0020 2004-08-14/14:46