OTS0006 5 II 0456 GOK0001 Fr, 11.Jun 2004
Medien / ORF / Sportinsider

Fußball-EM 2004: Spezielles Service für ORF-Sportinsider

Wien (OTS) - ORF-Sportinsider, die Service- und Informationsplattform des ORF im Internet, verstärkt anlässlich der Fußball-EM 2004 seine Aktivitäten für die ORF-Sportfans. Mehr Infos, mehr Service - das ist das Motto von ORF-Sportinsider während der EURO 2004 vom 12. Juni bis 4.Juli 2004: Star-Steckbriefe, Sportinsider-Forum, Votings, Berichte und Highlights!

Mit einer Premiere will ORF-Sportinsider ab 12. Juni 2004 allen Fußballfans in Österreich die Fußball-EM noch näher bringen: Jeder Fan hat die Möglichkeit, sich die Steckbriefe einzelner Spieler als SMS aufs Handy zu holen, während man die spannenden Europameisterschaftsspiele in ORF 1 verfolgt! Und so funktioniert es:
Einfach "Nationenkürzel" "Rückennummer" an 0900/822 422 senden (z. B. ENG7). Und die Antwort kommt umgehend, während man den Spieler mit der 7 aus England im Fernsehen weiterverfolgt: "David Robert Joseph Beckham*2.5.75*1,80m*69kg*verh.2Söhne*um EUR35Mio von ManU zu RealM*Mittelfeld*CHL-Sieg99*Freistoßgott*.

ORF-Sportinsider im Internet auf http://inside.ORF.at bietet kostenlos Steckbriefe zu allen EM-Stars aller Mannschaften dieser Europameisterschaft - mit Fotos, persönlichen Daten und größten Erfolgen. Hier finden Insider etwa unter anderem, wie viele Kinder David Beckham hat, wie er mit seinem vollen Namen heißt und dass das Idol vieler Teenies mit der Rückennummer 7 um 35 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid verkauft worden ist.
Im Sportinsider-Forum, das während der ganzen EM vom 12. Juni bis 4. Juli offen sein wird, können registrierte Sportinsider ihre persönlichen Meinungen zum Verlauf dieser EM abgeben. Die ORF-Sportredaktion wird die originellste Meinung oder Frage im "EM-Studio" an den ORF-Analytiker Herbert Prohaska weitergeben. Unter allen Insidern, die ihre Einträge ins Sportinsiderforum stellen, werden täglich zwei VIP-Karten für die "Fußball-EM-Arena", der große Open-Air-Event in der Tribüne Krieau verlost!
Bei aktuellen Anlässen können Sportinsider ihre Stimme beim Sportinsider-Voting abgeben. Bei umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen oder bei eventuellen Fehlern bei der Mannschaftsaufstellung ist die Expertenmeinung der ORF-Sportinsider gefragt!
Als besonderes Angebot wird registrierten Sportinsidern die Möglichkeit geboten, Hintergrundberichte auch außerhalb des EM-Studios zu verfolgen: Exklusive Berichte der ORF-Sportreporter aus Portugal werden auf http://inside.ORF.at als Streaming angeboten! Und um allen Sportinsidern zeitunabhängig einen Eindruck des letzten EM-Spiels zu vermitteln, gibt es auch Match-Highlights als Streaming auf http://inside.ORF.at!

Wie wird man ORF-Sportinsider?

Alle Sportfans haben die Möglichkeit, sich im Internet unter http://inside.ORF.at mit der Angabe der persönlichen Sportinteressen zu registrieren, um so in den Genuss von kostenlosen, speziellen Informationen zu kommen. So erhalten ORF-Sportinsider E-Mail-Newsletter zu den umfassenden ORF-Sportprogrammen des ORF. Weitere Services: Gewinnspiele, ein Blick hinter die Kulissen des Sports und "Meet and Greets" mit heimischen Sportstars. Für die kostenlosen Services von ORF-Sportinsider kann sich jeder im Internet unter http://inside.ORF.at anmelden. ORF-Sportinsider gehört zum Kundenbindungsprogramm des ORF, umgesetzt von der Abteilung Zentrales Marketing in enger Kooperation mit der ORF-Enterprise und der VCC (Vienna Communications Consulting).

OTS0006 2004-06-11/08:02