OTS0120 5 WI 0312 TRA0001 Mi, 09.Jun 2004
Unternehmen / Telekommunikation / Mobilfunk / Sport / Fußball

Fußball-EM: Live dabei mit tele.ring

Wien (OTS) - Stars, Spitzenspiele und Traumtore: Die Fußball Europameisterschaft 2004 startet am 12. Juni und tele.ring Kunden sind live dabei. Mit den tele.ring Info-Diensten kommen alle Tore, Siege und Niederlagen direkt aus Portugal live auf’s Handy. Damit bleiben tele.ring Kunden immer am Ball. Und wer die spannendsten Momente auch im Bild haben will, kann den Info-Dienst auch als MMS buchen.

Alle Fans, die Live-Infos via SMS bekommen wollen, senden einfach eine SMS mit dem Inhalt "+EM04" (ohne Anführungszeichen) an die Telefonnummer 990. Mit einer SMS "-EM04" an die gleiche Nummer kann der Dienst jederzeit unkompliziert storniert werden. Noch einfacher geht das Ganze per WAP: Im tele.ring WAP-Portal findet man das Topthema gleich auf der ersten Seite. Auch im Internet kann man sich für das sportliche Topthema registrieren. Auf sms.telering.at "Fußball EM 2004" anklicken, mit Telefonnummer und dem tele.ring Passwort einloggen und Dienst abonnieren bzw. stornieren.

Die tollsten Szenen per MMS

Die schönsten Torszenen muss man einfach sehen. Allen Fußballfans, die die EM-Stars auch im Bild haben möchten, bietet tele.ring daher den Info-Dienst auch per MMS. Abonnieren kann man den MMS Info-Dienst zur Europameisterschaft ebenfalls im tele.ring WAP-Portal oder über Internet auf mms.telering.at.

Die Kosten für die Info-Dienste fallen pro Nachricht an. Pro empfangener SMS werden 0,07 EUR (tele.ring Twist 0,10 EUR) und pro empfangener MMS 0,20 EUR von der tele.ring Rechnung abgebucht.

++++

tele.ring versorgt mit rund 560 Mitarbeitern bereits 876.000 Kunden mit Sprach-, Daten und Internetdiensten. Denn tele.ring bietet nicht nur das effiziente Mobilfunknetz (0650) mit schlanken Tarifen und österreichweiter Abdeckung von über 98%, sondern ist das einzige private Telekom-Unternehmen des Landes mit eigenem Glasfaser-Festnetz (1012). 2004 startete tele.ring sein UMTS Netz in 10 Ballungszentren Österreichs.

Walter Sattlberger
tele.ring Telekom Service GmbH