OTS0015 5 CI 0214 NHS0001 II Fr, 19.Dez 2003
Gesundheit / Internet / Soziales / Versicherungen / Krankenkassen / Vorarlberg

VGKK in das gemeinsame Internet-Portal der Sozialversicherung integriert

Wien (OTS) - Ab 19.12.2003 ist die Vorarlberger
Gebietskrankenkasse in die gemeinsame Internetlandschaft der Sozialversicherung integriert. Die VGKK (http://www.vgkk.at) präsentiert sich im Rahmen des gemeinsamen Internet-Portals http://www.sozialversicherung.at in neuem Design mit umfangreichem Informationsangebot. Außerdem bietet die VGKK ihren Kunden eine große Auswahl an e-Services und Applikationen an. Damit können Versicherte, Dienstgeber und Vertragspartner interaktiv mit ihrer Krankenkasse kommunizieren.

Auf der jeden Monat von mehr als 40.000 Usern besuchten Internetadresse finden sich topaktuelle Informationen zur Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung.

Mit der innovativen Portallösung werden die Internetressourcen der Sozialversicherung gebündelt und einer einheitlichen Strategie unterstellt.

Dem User bringt dies schnellen Zugang zum Informationsangebot der Sozialversicherung und eine einheitliche, übersichtliche Menüführung. Zusätzlich werden laufend interaktive Services entwickelt, um dem Benützer eine bequeme Durchführung von Transaktionen mit der Sozialversicherung über das Internet zu ermöglichen.

"Ich möchte der VGKK zu ihrem neuen Internetauftritt gratulieren. Durch die Integration in das gemeinsame Portal der Sozialversicherung wird das Serviceangebot der österreichischen Sozialversicherungsträger erweitert, ein weiterer Schritt in Richtung Innovation und Kundenservice ist damit getan ", meinte dazu Dr. Josef Kandlhofer, Sprecher der Geschäftsführung des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger.

Herausgeber, Medieninhaber und Hersteller:
Hauptverband der österreichischen
Sozialversicherungsträger