OTS0186 5 CI 0282 NEF0006 WI Di, 16.Dez 2003
Soziales / Kinder / Hilfe / Weihnachten / Unternehmen

Gegen den Weihnachtsmann für SOS Kinderdorf - Jede Stimme zählt!

Wien (OTS) - Der Weihnachtsmann dem Nordpol! Das Christkind den Österreichern! Datenkraft und Inode sind für geordnete Verhältnisse unter dem Christbaum und spenden ab 100.000 Stimmen für das Christkind 10.000 Euro an SOS Kinderdorf.

Vergangenen November starteten die Grazer Agentur Datenkraft und der Internet Provider Inode die Aktion "Join Christkind!", bei der alle Österreicher und Österreicherinnen, die des importierten Weihnachtsmannes überdrüssig sind, ihre Stimme dem Christkind geben können.

Stimmen für das Christkind und SOS Kinderdorf

Doch nicht nur das Christkind findet auf http://www.join-christkind.com die längst fällige Unterstützung, das SOS Kinderdorf darf sich im Zuge der Aktion auf ein besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Ab 100.000 Stimmen für das Christkind, die auf www.join-christkind.at abgegeben werden können, spenden Inode und Datenkraft 10.000 Euro an die österreichische Traditionseinrichtung, die Kindern ohne Familie ein neues Zuhause gibt. Zudem kommt auch der Reinerlös aus dem Verkauf der exklusiven "Join Christkind!" T-Shirts zur Gänze SOS Kinderdorf zugute.

Noch viele Stimmen notwendig!

Die Aktion erfreute sich bereits am ersten Tag regen Medieninteresses und es konnten auch schon zahlreiche Unterschriften für das Christkind gesammelt werden. Dennoch sind noch viele Stimmen notwendig, um die Spende an SOS Kinderdorf zu sichern.

Unterstützung für das Projekt "Simba" des SOS Kinderdorf

Konkret wird das Krisenpflegeplatzprojekt "Simba" unterstützt, bei dem Kinder, die vorübergehend nicht bei der Familie wohnen können, in einer familiennahen Gruppe von SozialarbeiterInnen betreut werden. Ziel des Projekts ist die Förderung des Vertrauens der Kinder in ihre Zukunft und die Vorbereitung auf die konkreten künftigen Lebensumstände.

Fans der Aktion können die vier Sujets auf http://www.datenkraft.com downloaden.

Mag. Gudrun Marx-Frühstück
Datenkraft IT-Consulting