OTS0177 5 II 0295 NSN0003 Mi, 25.Jun 2003
Innenpolitik / Jugend / Sport / Niederösterreich / SPÖ

"restart.tc Skate Contest" geht diesen Freitag ins Finale

Bisher 4.000 BesucherInnen - Erfolg vom Vorjahr bei weitem übertroffen

St. Pölten, (SPI) - Am Freitag den 27. Juni startet der bereits im Vorjahr erfolgreich über die Bühne gegangenen restart.tc. Skate Contest in sein fulminantes Finale. Austragungsort wird auch heuer wieder das VAZ in St. Pölten sein. Noch vor dem alles entscheidenden Finale steht fest: Die Veranstaltungsreihe 2003 war ein Riesenerfolg!****

4.000 Besucher hat der Wettbewerb an 18 verschiedenen niederösterreichischen Locations bisher angelockt, für den sich mehr als 300 skatebegeisterte Jugendliche qualifizieren konnten. Als weiterer Publikumsmagnet erwies sich die im Anschluss an die Siegerehrung durchgeführte "After Contest Party", die mit Live-Acts verschiedene Künstlergruppen unter anderem auch den Top Star "DJ Benjie" nach Niederösterreich lockten.

Der Veranstalter des Contests, der Verein "Jung sein in NÖ"(eine Initiative der SP-NÖ, SJ sowie des GVV) unter Präsidentin LHStv. Heidemaria Onodi, gibt sich in einer ersten Bilanz sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der diesjährigen Aktivitäten. Bernhard Wieland, Vorsitzender der SJ NÖ und einer der federführenden Initiatoren der Events dazu: "Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen den Freiraum zu geben, den sie brauchen, - nämlich Freiraum für Ideen, Kreativität und Eigenengagement. Durch die Errichtung einer besseren Freizeitinfrastruktur schaffen wir zusätzliche Anreize, um die Lebensqualität von Jugendlichen in Niederösterreich anzuheben. Gleichzeitig weisen wir aber auch auf aktuelle Problemstellungen in der Jugendszene hin und erarbeiten gemeinsame Lösungsansätze."

Nach dem enormen Erfolg des "restart.tc. Skate Contests" im Vorjahr, hat man die Aktivitäten für 2003 auf die Veranstaltungsbereiche "restart.tc LANtrophy" und "restart.tc GIRLS ONLY" ausgeweitet. Die Veranstalter können mit Recht stolz auf ihre "Babys" sein, gelten sie österreichweit doch als einzigartig, die ihresgleichen suchen. Also, nix wie hin - Anschauen, Mitreden, Mitgestalten!
(Schluss) rs

Sozialistische Jugend NÖ