OTS0133 5 II 0123 GKR0003 KI Fr, 04.Apr 2003
Kommunales / Wien / Grüne / Agenda 21

Agenda 21/Maresch: Bei Mitbestimmung und Teilhabe sind wir Grüne die Nummer Eins

Wiener Grünen gratulieren siebenten Bezirk.

Wien (Grüne) - "Ich freue mich sehr, dass der BürgerInnenbeteiligungsprozess AGENDA 21 nun im siebenten Bezirk startet", so der Umweltsprecher und Gemeinderat Rüdiger Maresch. Durch die direkte Zusammenarbeit der BürgerInnen mit der Verwaltung und Politik können Ideen zur Verbesserung der Lebensqualität im "Grätzel" schnell und unbürokratisch verwirklicht werden. "Dass im Grün-regierten Neubau nun als erster Bezirk, nach dem Erfolg des Pilotprojektes im 9. Bezirk, Mitgestaltungsmöglichkeiten für die BürgerInnen geschaffen wurden, freut mich besonders. Es ist kein Wunder, denn Teilhabe, Transparenz und Mitbestimmung sind Grundlagen für unsere Auffassung von Politik", so der Umweltsprecher abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat der Grünen im Wiener Rathaus
Mag. Heike Warmuth
Tel.: 4000 - 81814
http://wien.gruene.at

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS***

OTS0133 2003-04-04/12:01