OTS0136 5 WI 0302 MCM0001 Do, 14.Nov 2002
Termin Wirtschaft / Marketing / Medien / Internet

"Cross Media: Das Kreuz mit dem Inhalt"

Wien (OTS) - MC Media, die gemeinsame Vermarktungsplattform von MC Marketing und MC Marketing-Tochter MC Retail, präsentiert heute Donnerstag, den 14.11.2002 mit "Cross Media: Das Kreuz mit dem Inhalt" die zweite Diskussionsveranstaltung aus der Reihe "Post.com E-Commerce:
Sag ja zu @".

Die Vernetzung elektronischer Medien bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Wegen, Inhalte zu transportieren und zu konsumieren. Die Schlagworte der letzten Jahre waren Konvergenz, Interaktivität und Mobilität. Wie können attraktive Angebote und (Content)Modelle für Nutzer in Zukunft aussehen - und was davon wird wirtschaftlich sinnvoll sein? Wohin und wie weit geht die digitale Verwertbarkeit von Inhalten?

Zu diesem Thema bittet MC Media heute abend hochkarätige Experten in die Remise. Unter der Moderation von Hans-Jörg Finsterer, Geschäftsführer der MC Marketing, diskutieren am Podium:

Dr. Harald Büchel, Arts & Media Marketing
Prof. Dr. Johannes Domsich, MultiMediaArt Salzburg
Mag. Erich Möchel, ORF ON futureZone
Dr. Susanne Obermayer, Krone Multimedia

Die Serie "Post.com E-Commerce: Sag ja zu@" wird von MC Media präsentiert. Mit MC Media hat MC Marketing im Mai 2002 eine neue B2B-Vermarktungsplattform ins Leben gerufen; sie umfasst die bereits sehr erfolgreichen Online-Plattformen von MC Marketing und MC Retail, www.lion.cc, www.clubticket.at und www.time2bcool.com. Diese Plattform erreicht über eine Million User, wobei alleine 270.000 bei Lion.cc und 720.000 bei time2bcool registriert sind. Mit Dezember 2002 führt MC Marketing alle Online-Aktivitäten für eine beginnende Internationalisierung in Wien zusammen.

Die Anmeldung zur zweiten Veranstaltung aus der Reihe "post.com e-commerce: sag ja zu @" ist noch unter: www.mcmarketing.at/sag.ja, per E-Mail sag.ja@mcmarketing.at möglich.

"Cross Media: Das Kreuz mit dem Inhalt"
14. 11. 2002, 18 Uhr,
Remise, 1020 Wien, Engerthstraße 160-178

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Krone Multimedia und Horizont.

Conter PR, Alfred Ruhaltinger
Tel. 01/929 40 37, ar@conter.co.at