OTS0046 5 II 0191 NGB0001 Fr, 18.Okt 2002
Termin Politik / DuP / Einladung

ERINNERUNG: Gewerkschaft Druck und Papier feiert 160-jähriges Jubiläum

Große Feierlichkeiten morgen Samstag im Technischen Museum

Wien (ÖGB). Eine der traditionsreichsten Gewerkschaften, die Gewerkschaft Druck und Papier (DUP), feiert ihr 160-jähriges Bestehen. Den "Geburtstag" feiert die Gewerkschaft morgen Samstag, 19. Oktober 2002 ab 18.00 Uhr im Technischen Museum und lädt dazu VertreterInnen der Medien herzlich ein.++++

Georg Danzer wird im Rahmen der Feierlichkeiten ein Sonderkonzert und der Autor Ernst Hinterberger eine Lesung halten. Politiker, wie die früheren Minister Rudolf Edlinger und Dr. Josef Staribacher sowie der Grazer Bürgermeister Alfred Stingl, die Lithograph bzw. Schriftsetzer gelernt haben, diskutieren mit ÖGB-Präsident Fritz Verzetnitsch und dem DUP-Vorsitzenden Franz Bittner.

Die Gewerkschaft Druck und Papier zählt zu den Vorreitern der Kollektivvertragsverhandlungen. Die "Sezer, Druker und Schriftgiesser" haben schon 1848 den ersten KV abgeschlossen.

Bitte merken Sie sich vor:

160 Jahre Druck und Papier

Samstag, 19. Oktober 2002
Technisches Museum
15, Mariahilfer Str. 212

Wir freuen uns, Sie bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

ÖGB, 18. Oktober 2002

ÖGB Presse und Öffentlichkeitsarbeit