OTS0072 5 II 0197 GKR004 CI Fr, 08.Mär 2002
Termin / Wien / Grüne / Frauentag

AVISO/GRÜNE FRAUEN: Einladung zur Frauen-Filmmatinee

Die Grünen Frauen Wien und die Wiener Landtagsabgeordnete und Frauensprecherin, Monika Vana, laden anlässlich des Internationalen Frauentags zu einer Filmmatinee.

Wien (Grüne) - Die Grünen Frauen Wien laden zur Feier des Internationalen Frauentags zum kostenlosen Besuch des Frauenfilms Female Perversions mit anschließendem Brunch-Buffet ein.

FEMALE PERVERSIONS - Ein lustvolles Vergnügen. Ein Film von Susan Streitfeld nach dem Buch "Weibliche Perversionen: Von befleckter Unschuld und verweigerter Unterwerfung" von Louise J. Kaplan. Mit Tilda Swinton (bekannt u.a. aus "Orlando"), USA 1996, 114 Minuten Eve Stephens, hochintelligent, jung, gestylt ist auf dem Weg, zur Richterin berufen zu werden. Eve will nichts dem Zufall überlassen, aber nicht alles und alle lassen sich kontrollieren. Hinter ihrem selbstbewussten, perfekten Äußeren verbergen sich machtvolle Fantasien aus Lust, Angst, Wünschen, Zweifeln und verdrängten Kindheitserinnerungen. Susan Streitfeld blickt unbarmherzig hinter das gepflegte Auftreten und den Perfektionswahn weiblicher Attraktivität. In einer fragmentarischen Erzähl- und Bildstruktur und dem Spiel mit verschiedenen Realitätsebenen forscht Streitfeld in provokanter Weise nach den Möglichkeiten weiblicher Identität.

Zeit: 10. März 2002, 11.00 Uhr
Ort: Schikaneder-Kino, 4, Margaretenstraße 24

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Pressereferat der Grünen im Wiener Rathaus

OTS0072 2002-03-08/10:24