OTS0218 5 KI 0339 NEF012 Do, 21.Feb 2002
Kultur / Kunst / Museen / MQ

Zwei neue Kombi-Eintrittskarten für das MuseumsQuartier Wien: MQ Art Ticket und MQ Duo Ticket

Wien (OTS) - Ab sofort sind im MuseumsQuartier Wien (MQ)
zusätzlich zum bestehenden MQ Kombiticket (Euro 25 für alle Museen und Ausstellungen) zwei neue Kombi-Eintrittskarten erhältlich. Die beiden Angebote MQ Art Ticket und MQ Duo Ticket wurden von der MuseumsQuartier Errichtungs- und Betriebsgesellschaft initiiert und bieten dem kunstinteressierten Publikum aus dem In- und Ausland weitere Annehmlichkeiten im Rahmen eines MQ-Besuches.

Das MQ Art Ticket kostet Euro 19,50 und berechtigt zum Eintritt in das Leopold Museum, in das Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (MUMOK) und in die KUNSTHALLE wien. Gegenüber dem Kauf von drei Normalpreiskarten bringt das MQ Art Ticket eine Kostenersparnis von Euro 4. Das MQ Art Ticket ist somit die günstigste Möglichkeit, die drei großen Publikum-Highlights im MQ zu besuchen.

Das MQ Duo Ticket zum Preis von Euro 14 richtet sich an alle BesucherInnen, deren Interesse vorwiegend dem musealen Angebot im MQ gilt. Es berechtigt zum Eintritt in das Leopold Museum sowie in das Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (MUMOK). Das MQ Duo Ticket kostet um Euro 2,50 weniger als zwei Einzelkarten für die beiden Häuser.

Beide Tickets sind gleichzeitig ein Gutschein für eine 50% Ermäßigung auf eine MQ-Arealsführung. Diese Führungen zum Projekt MuseumsQuartier bieten einen Überblick über das gesamte Kulturviertel und wurden seit der Eröffnung im Juni 2001 bereits von mehr als 20.000 BesucherInnen aus dem In- und Ausland besucht. Erhältlich sind Art Ticket und Duo Ticket nur im MQ Ticket Center im Haupteingang.

Seit der Eröffnung im Juni des Vorjahres wurden mehr als 1 Mio. BesucherInnen im MQ gezählt. Wie eine im November 2001 durchgeführte Studie ergab, kaufen rund ein Drittel der Besucher ihre Eintrittskarten im MQ Ticket Center. Das größte Publikum-Interesse im MQ verzeichnet das Leopold Museum mit rund 52% aller Institutionsbesucher, gefolgt von MUMOK (23%) und KUNSTHALLE wien (19%).

Öffnungszeiten des MQ Ticket Center:
täglich von 10 bis 19 Uhr
Information: 0820 / 600 600