OTS0205 5 II 0243 GOK006 CI Fr, 30.Nov 2001
Medien / ORF / Licht ins Dunkel ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

DJ Ötzi liest und singt zu Gunsten von "Licht ins Dunkel"

Am 2. Dezember findet in Pöllau/Steiermark ein Perchtenlauf mit abschließender Adventmesse zu Gunsten von "Licht ins Dunkel" statt

Wien (OTS) - Am Sonntag, dem 2. Dezember 2001, findet in Pöllau die größte vorweihnachtliche Veranstaltung der Steiermark statt, zu der 15.000 Personen erwartet werden. Die "schönsten" Perchten Österreichs werden beim traditionellen Perchtenlauf einen Umzug um die Basilika veranstalten. Drei Musikbühnen, Rentiere aus Finnland sowie ein Nikolo aus der Luft bilden den unterhaltsamen Teil des Programms. Die Pöllauer Basilika wird auch heuer wieder ganz im Zeichen von "Licht ins Dunkel" stehen. Im Anschluss an den Pöllauer Perchtenlauf wird Pfarrer Raimund Ochabauer um 16.00 Uhr zur Adventmesse für "Licht ins Dunkel" laden. Dieses Jahr hat sich der steirische Volkspfarrer besondere Stars geholt:

DJ Ötzi, Kurt Bergmann und TXO-1-Star Chris zu Gunsten von "Licht ins Dunkel"

• Einzigartig in Europa: Pop-Weltstar DJ Ötzi wird sein Publikum in der Kirche begeistern und liest aus dem Neuen Testament und wird in der Kirche singen.
  • Die Ursprung Buam spielen traditionelle Adventlieder.
  • Kurt Bergmann, Initiator und langjähriger Leiter der Aktion "Licht ins Dunkel", wird gemeinsam mit dem Kandidaten der erfolgreichen ORF-Sendung "Taxi Orange", Chris, die Fürbitten lesen.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung in der Pöllauer Basilika, in der 3.000 Personen Platz haben, kommt der Aktion "Licht ins Dunkel" zugute.

Marcus Engelhardt
Tel.: (01) 87 878 - DW 15206