OTS0144 5 WI 0408 NEF004 Mi, 28.Mär 2001
Unternehmen / Telekommunikation / Internet ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Jet2Web Internet erleichtert KMU's das Leben: Preisanfragen via Internet kostengünstig und zeitsparend möglich

Wien (OTS) - Jet2Web Internet, der größte österreichische Internet Provider, bietet seinen Kunden eine neue Kommunikationsdienstleistung. Durch die Kooperation mit der Internet Company Qubus AG ist es ab 26.3.2001 möglich, via Internet Preisanfragen durchzuführen.

offer-me.at - so der Name der neuen Applikation - ist maßgeschneidert für die täglichen Bedürfnisse von Klein- und Mittelbetrieben: Mittels Internet können sie auf unkomplizierte und günstige Weise Preisanfragen stellen und Angebote von Lieferanten einholen.

Dieser schnelle und problemlose Einstieg in die Kommunikation via Internet ist auch in der Verrechnung unbürokratisch und kostengünstig: Pro Anfrage werden rund ATS 40,- berechnet. Zusätzlich besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, offer-me.at für fünf Anfragen kostenlos zu testen.

offer-me.at verschafft den kleinen und mittleren Unternehmen nicht nur den Vorteil, Angebote, Preisanfragen und Ausschreibungen einfach und rasch zu erledigen, sondern erspart den Unternehmern auch Investitionen in Hard- und Software, die bei bis jetzt üblichen E-Commerce-Anwendungen durchwegs kostenintensiv und kompliziert waren.

Umfragen im klein- und mittelständischen Unternehmerbereich haben ergeben, dass die Unternehmer bis jetzt im Zuge der Erstellung, dem Versand und der Auswertung von Preisanfragen mit Kosten von etwa ATS 500,-- pro Anfrage konfrontiert waren.

Mit Hilfe von offer-me.at können nicht nur Preisanfragen - und diese wiederum sowohl an bestehende als auch an potentielle neue Lieferanten - gestellt, sondern gleichzeitig auch Angebotsvergleiche eingeholt werden.

Jeder Nutzer kann seinen bestehenden Lieferantenstamm verwenden, aber auch zusätzlich unter 160.000 potentiellen neuen Lieferanten wählen. Der eigene Lieferantenstamm kann dabei entweder vom Kunden selbst in offer-me.at eingespielt, oder ganz bequem per Datenübermittlung an Jet2Web Internet übertragen werden. Die Einspielung selbst wird gegen einen geringen Kostenaufwand als Dienstleistung erledigt.

Die Nutzer können ihre Anfragen auf Wunsch auch via Fax versenden, was speziell bei Anfragen an kleine Lieferanten sehr vorteilhaft ist. An den Nutzer (Anfragesteller) wird offer-me.at nach dem Prinzip "pay per use" verrechnet, das heißt es fallen keinerlei Grundgebühren an. Für Lieferanten ist offer-me.at vollkommen kostenlos.

www.offer-me.at entstand durch eine Zusammenarbeit von Jet2Web Internet und Qubus AG.

Über Qubus:

Die Qubus AG mit Sitz in Wien, Wels und Imst ist eine unabhängige österreichische Internet Solutions Company. 1997 gegründet hat sich Qubus mit derzeit 30 Mitarbeitern zu einem der expansivsten Applikations-Designer entwickelt. Die Kernkompetenz von Qubus liegt in der Entwicklung und Vermarktung von Applikationen, die Geschäftsprozesse von Unternehmen im Internet abbilden.

Rückfragenhinweis: Martina Tuma, PR
Jet2Web Internet Services GmbH