OTS0277 5 WA 0286 HER026 Mo, 04.Dez 2000
Deutschland / Börse / Intern. ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

ots Ad hoc-Service: Thiel Logistik AG <LU0106198319> Thiel Logistik AG: Unveraenderte Finanzplanung bei HealthCare- Logistics

Grevenmacher / Luxemburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Finanzlage des Deutschen Ordens ohne Auswirkungen auf weitere Geschäftsentwicklung

Die Thiel Logistik AG sieht keine Veranlassung, die Finanzplanung für die Jahre 2001 und 2002 im Bereich HealthCare-Logistics anzupassen. Durch die angespannte Finanzsituation bei einem der Partner in diesem Geschäftsfeld - dem Deutschen Orden - sei zwar eine erhöhte Managementleistung notwendig, um die aus dieser Geschäftsbeziehung erwarteten Umsätze und Erträge zu generieren. Die geplanten Umsätze und Erträge in 2001 und 2002 werden aber mit den ausgearbeiteten Konzepten auch angesichts der Situation des Deutschen Ordens erreicht. Die Thiel Logistik AG hat im laufenden Geschäftsjahr keine Zahlungsrückstände oder Unregelmäßigkeiten im Finanzverkehr aus dieser Verbindung zu verzeichnen.

Im laufenden Geschäftsjahr sind nur rund zehn Prozent des Umsatzes der HealthCare-Logistics auf Geschäfte mit dem Deutschen Orden zurückzuführen, das entspricht einem Anteil von unter einem Prozent am Gesamtumsatz des Thiel-Konzerns. Die Auftragslage im Geschäftsfeld HealthCare ist exzellent. Weitere Umsätze können auch kurzfristig durch Abschlüsse mit einer Reihe von anderen Krankenhausträgern generiert werden. Eventuell freiwerdende Ressourcen aus den Projekten mit dem Deutschen Orden können ohne Zeitverzug direkt bei anderen Klinikbetreibern eingebracht werden.

Die Thiel Logistik AG wird auch zukünftig weitere Trägergesellschaften sozialer Einrichtungen in ihr Geschäft im HealthCare-Bereich einbinden. Bei der Größe des Marktes für HealthCare-Logistics im deutschsprachigen Raum benötigt Thiel mit seinem bislang einzigartigen Leistungsangebot nur einen Marktanteil von unter einem Prozent, um schon deutlich über Plan zu liegen.

Ansprechpartner:

Thiel LogistikAG Michael Fox ZIR Potaschberg 5, an de Längten L-6776 Grevenmacher Tel: 00352/719690-300 Fax: 00352/719690-565 www.thiel-logistik.com, ir-info@thiel-logistik.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER