OTS0142 5 II 0135 FMB004 Mo, 04.Dez 2000
Grüne / Bildung / Schule / Proteste ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Brosz: Gehrers Realitätsverweigerung schreitet munter fort Grüne solidarisieren sich mit SchülerInnen- und LehrerInnenprotesten

Wien (OTS) Die heutigen Proteste der Wiener AHS-SchülerInnen und die morgigen LehrerInnenproteste werden von den Grünen unterstützt. "Der Vorwurf, die LehrerInnen würden die SchülerInnen für ihre Zwecke vereinnahmen, ist unsinnig, denn die SchülerInnen wissen sehr wohl, welche Auswirkungen das Sparpaket für die Bildungsqualität hat. Sie erfahren die Einschränkungen ja tagtäglich," so der Bildungssprecher der Grünen, Dieter Brosz.

Gehrer selbst scheint über die Auswirkungen ihres Sparpaketes nicht Bescheid zu wissen, wie sie in einem Interview gegenüber News auch offen zugibt. Auf die Frage, wo sich die Einsparungen auswirken würden, antwortet Gehrer schlicht mit: 'Das weiß ich nicht'. "Das ohnehin schon schwer erschütterte Vertrauen wird damit nicht gerade verbessert", so Brosz.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***