OTS0331 5 II 0153 GOK007 KI Do, 30.Nov 2000
Medien / ORF / Licht ins Dunkel-Gala ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

"Licht ins Dunkel-Gala": Großer Publikumserfolg

Wien (OTS) - Neben einem großartigen Spendenerfolg von mehr als 17,5 Millionen Schilling war die "Gala" - der Auftakt der diesjährigen Aktion "Licht ins Dunkel" - auch ein Publikumserfolg. Bei der von Peter Rapp präsentierten Live-Gala aus dem TV-Theater des ORF-Zentrums sahen im Durchschnitt 806.000 Zuschauer zu. Das entspricht einem Marktanteil in Kabel- und Satellitenhaushalten von 32 Prozent. Damit liegt die heurige Ausgabe über den Durchschnittswerten der vergangenen Jahre.

Seit 29. November sind die Spendentelefone freigeschaltet - unter der Telefonnummer 0800-24 12 00 kann kostenlos aus ganz Österreich gespendet werden. Spenden per Fax können unter der Nummer 0800-222 444 zugesagt und später per Erlagschein eingezahlt werden, im Internet stehen die Homepage >>http://lichtinsdunkel.orf.at<< sowie die E-Mail-Adresse >>lichtinsdunkel@orf.at<< für Spenden zur Verfügung. Selbstverständlich werden auch Spenden aus dem Ausland per Telefon 0043-1-400 20 oder Fax 0043-1-404 808 entgegengenommen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***