OTS0301 5 WI 0620 IKP001 Mi, 29.Nov 2000
Termin / Messen / Telekommunikation / Internet ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

cycamp II - Internetmesse mit Unterhaltungswert - Über 40 Aussteller an der Wirtschaftsuni Wien - http://www.cycamp.at versammelt am 6. und 7. Dezember die Stars der Branche

Wien (OTS) - Österreichs größte Studentenplattform http://www.cycamp.at veranstaltet am 6. und 7. Dezember zum zweiten Mal die cycamp Internetmesse an der WU Wien. Mit mehr als 40 Ausstellern ist die cycamp II das größte Internetevent im universitären Bereich. Die großen Namen der Branche präsentieren Trends und Technologien der Zukunft: IBM, T-Online, LetsBuyIt.com, Siemens, Sun Microsystems, ai informatics, jobpilot.at und zahlreiche weitere sorgen für umfassende Information und ein interessantes Programm. Erstmals in Österreich wird ein Event live und interaktiv ins Internet übertragen.

Interaktiv in die Zukunft

In interaktiven Events und zahlreichen Workshops erleben Besucher die Zukunft live. Unter der Leitung von Josef Broukal diskutieren Vertreter der Branche die "Zukunft der New Economy". Geschäftsmodelle der Zukunft werden in einer weiteren Podiumsdiskussion vorgestellt. Und als krönender Abschluss steigt am 7. Dezember die ultimative Abschlussparty in den Sofiensälen. betandwin.com bietet spezielle Wetten für Studenten an. OneTwoSold, Österreichs führendes Online Auktionshaus, führt live Online-Auktionen vor Ort durch. IBM und Siemens präsentieren die Zukunft des Studierens: e-learning. Technologieanbieter, wie Sun und KPNQwest, werden ihre neuesten Entwicklungen vorstellen und erfahrbar machen. march.fifteen, der Wiener Start-up-Financier, simuliert auf der cycamp II den Hürdenlauf von Start-ups - von der Idee über die Finanzierung bis zur Umsetzung. LetsBuyIt.com stellt sein Geschäftsmodell anhand von Produkten aus dem Studentenalltag vor. Der Wiener IT-Verlag zeigt in einer live-Präsentation die multimediale Zukunft des WWW: Internet Home Cinema und Media Streaming.

Die Highlights der cycamp II

- User haben die Möglichkeit, die cycamp II mittels "virtualvisitor" aus der Perspektive eines Besuchers interaktiv mitzugestalten.

- Stermann & Grissemann suchen über Webreporter das T-Online Dream Team. Die Besucher wählen die Sieger.

- Check your business: Start-up Simulationen mit Österreichs innovativstem Venture Capitalist und Coaching mit den renommiertesten IT-Consultants.

- OneTwoSold versteigert Flugreisen live vor Ort.

- IBM und Siemens präsentieren die Zukunft des Studierens:
e-learning.

- Zum ersten mal wird auf der cycamp II der "Voyager", vorgestellt, das erste mobile Webpad für völlig unabhängiges Studieren.

- Sony Playstation 2 live!

- www.AustroNaut.at stellt Ladynaut.at vor. Die persönliche Webbegleiterin gibt Surftipps zu verschiedenen Themen und lernt die Interessen der user bei jedem Surfvorgang besser kennen.

- BLUeBULL.com Börseguru Mike Lielacher hält einen Vortrag zum Thema "Zwischen Milliardengrab und Börse-Hype - Die Aktien der New Economy" halten.

- Die fliegende Redaktion von pte.online wird live von der cycamp II berichten.

- Das Geschäftsmodell von LetsBuyIt.com wird ins reale Leben "transferiert". Affine Produkte aus dem Studentenalltag werden in hoher Stückzahl zu sensationell niedrigen Preisen offline angeboten und verkauft.

- KPNQwest zeigt seine neuen ADSL-Produkte, die Technologie und Anwendungsmöglichkeiten der Mega Cyber-Centers und v.a. Application Service Providing (ASP) - die nächste angesagte Revolution in IT und Internet.

- Der Wiener IT-Verlag zeigt in der live-Präsenation "Pixel & Popcorn" die multimediale Zukunft des WWW: Internet Home Cinema (IHC) und Media Streaming.

- Zahlreiche Gewinnspiele

Die komplette Teilnehmerliste, das Programm und detaillierte Informationen zu den Workshops finden Sie unter http://www.cycamp.at/cycamp2

cycamp im Kürze

http://www.cycamp.at, die Studenten-Plattform im Internet ging im Herbst 1999 online. cycamp hat für jede studentische Lebenslage Inhalte und Services parat. Diese reichen von Karriere über Nightlife/Events bis hin zu spezifischen Uni-Inhalten. Besonderer Wert wird auf die Service-Funktion gelegt: ob es sich um Studientipps, Hilfe bei der Jobsuche, oder Szene -und Lokalberichte handelt, Studenten finden alles auf einer Internet-Seite, was sie zum studentischen Leben brauchen. Über ein Online-Redaktionssystem stellen sogenannte "Trendscouts" ihre Berichte über Uni und Lifestyle direkt ins Netz, und sorgen so immer für aktuellste Informationen am cyber campus. cycamp hat derzeit Büros in Wien und Graz.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***