OTS0055 5 AI 0388 EUN003 KA Di, 10.Okt 2000
Termin / Medien / Kultur / Telekommunikation ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Vorgelesen: Alles rund um die 52. Frankfurter Buchmesse unter www.oneview.de

Köln (ots) - Anläßlich der Frankfurter Buchmesse präsentieren Oneview und das Internetantiquariat JustBooks eine Linkliste mit Neuigkeiten der internationalen Verlagsszene, Literatur, Kunst und Kultur und großem Harry Potter-Gewinnspiel

Vom 18. bis 23. Oktober öffnet die Frankfurter Buchmesse zum 52. Mal ihre Tore - Verlage aus aller Welt präsentieren hier ihre Produkte. Oneview, die international führende Bookmark-Community aus Köln, bietet allen Internet-Nutzern bereits vor Beginn der Messe einen speziellen Service: Unter www.oneview.de finden alle Leseratten nützliche Informationen rund um das Verlagsspektakel des Jahres.

Welche berühmten Autoren besuchen die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr, sorgt das diesjährige Gastland Polen für besondere Überraschungen, und wie gestaltet sich der Bereich der Neuen Medien? Wo stehen die angesagtesten Literaturcafes, und welche Stadt präsentiert ein neues Kulturmagazin? Ob Informationen zu Verlagshäusern, speziellen Publikationen, Autoren oder Software-Titeln bei Oneview heißt es finden, nicht suchen.

Alle Besucher von Oneview sind aufgerufen, die literarische Sammlung mit ihren Linktipps zu erweitern. Unter den besten Linkempfehlungen wird ein Harry Potter-Überraschungspaket verlost. Die interaktive Plattform www.oneview.de profitiert von ihren Nutzern: Je mehr Menschen sich beteiligen, desto umfangreicher wird die Linksammlung. Jeder Nutzer stellt seine Internet-Bookmarks und -Favoriten anderen zur Verfügung. Die so gefilterte und konzentrierte Information steht allen Interessierten gleichermaßen offen das Oneview-Prinzip!

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können.

Erst kürzlich wurden die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99 und ist als eine der besten 110 deutschen Websites für den Online Star 2000 nominiert.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Weitere Informationen:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer und Nicole Hammer