OTS0218 5 WA 0248 EUN005 Mo, 09.Okt 2000
Unternehmen / Telekommunikation / Handel ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

H.O.T. schließt Kooperationsvertrag mit TÜV Product Service / Ab sofort werden alle "Angebote des Tages" einer TÜV-Warenprüfung unterzogen

München (ots) - Am 09. Oktober 2000 schließen H.O.T. und die TÜV Product Service GmbH, eine 100prozentige Tochter des TÜV Süddeutschland, einen ersten Kooperationsvertrag: Ab sofort unterzieht das multimediale Handelshaus zunächst alle "Angebote des Tages" (AdT) den strengen Qualitätskontrollen des Technischen Überwachungsvereins. Bevor die AdTs On air gehen, werden sie hinsichtlich Komfort, Verständlichkeit der Gebrauchsanweisung, Funktionalität oder Sicherheit auf Herz und Nieren geprüft. Nur solche AdTs, die seitens des TÜV mit dem Prüfergebnis "TÜV getestet -Produkte unterliegen der ständigen Wareneingangskontrolle des TÜV" versehen werden, gelangen dann auch in den Verkauf.

Dr. Andreas Büchelhofer, Vorstandsvorsitzender der H.O.T. Home Order Television AG: "Der TÜV ist eine weltweit anerkannte, neutrale Organisation. Diese Kooperation ergänzt unsere interne Qualitätsprüfung und sichert als externe Instanz echte Transparenz für unsere Kunden. Wir werden diese Prüfungsstandards schrittweise auf das gesamte H.O.T. -Sortiment ausweiten."

Dr. Peter Hupfer, Vorstand der TÜV Süddeutschland Holding AG:
"H.O.T. beweist durch diesen Kooperationsvertrag eine für Handelsunternehmen ungewöhnlich offene Haltung. Als Dienstleister trägt der TÜV durch Beratung, Test und Zertifizierung dazu bei, dass der Verbraucher sichere, qualitativ hochwertige und umweltverträgliche Produkte bekommt."

ots Originaltext: H.O.T.

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
http://inside.hot.de unter der Rubrik "Unternehmenspresse"

Für Rückfragen und Bildmaterialwünsche:

H.O.T. Presse
Annette Holzapfel