OTS0033 5 WA 0292 EUN002 Mo, 04.Sep 2000
Telekommunikation / Unternehmen / Börse ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Aktienkurse der Zukunft

Mannheim (ots) - Technische Aktienanalyse mit der Kraft einer Großrechenanlage - was Banken unter Verschluss halten, bietet die i42 GmbH jetzt frei im Internet: MoneyBee(r) ist ein Prognose-Software-System, das jeder Internet-Nutzer kostenlos auf seinen Rechner laden kann. MoneyBee(r) erstellt aufwendige Aktienkursprognosen in Gemeinschaftsarbeit: Jeder Nutzer steuert Rechenleistung seines PCs bei und kann dafür die so gewonnenen Prognosen nutzen. Die Berechnungen stören die Nutzer nicht, da MoneyBee(r) als Bildschirmschoner arbeitet - das Programm nutzt also die PC-"Rechenfreizeit" sinnvoll, ohne dabei teure Online-Zeit zu verbrauchen.

Die Software von MoneyBee(r) arbeitet mit künstlicher Intelligenz (KI). Jeder Bildschirmschoner enthält ein sogenanntes künstliches neuronales Netz (KNN). Es besteht aus Zellen, die nach einem ähnlichen System lernen wie ein biologisches Gehirn. Durch die Zusammenschaltung aller Nutzer in der zentralen Datenbank BienenStock(r) bei der i42 GmbH in Mannheim entsteht das erste weltweite KI-Netzwerk - eine Art künstliches Gehirn im Internet.

Diese einzigartige Finanz-Community wird schon ab einigen Tausend Nutzern die Kapazität eines Großrechners haben. Auf den dazugehörigen Internet-Seiten www.moneybee.de können alle, die mitmachen, die Aktienkurse der Zukunft abrufen. MoneyBee(r) ist keine Übertragung eines US-amerikanischen Vorbildes, sondern eine Eigenentwicklung der i42 GmbH, Mannheim.

Bisher verfügen nur größere Bankhäuser über so leistungsstarke Prognosesysteme. Durch Online-Brokerage haben Internet-Nutzer inzwischen beim Aktien-Handel ähnliche Möglichkeiten wie professionelle Anleger - sind aber von den Informationsmöglichkeiten der Profis abgeschnitten, gerade bei technischer Aktienanalyse. Mit MoneyBee(r) kommen Privat-Broker jetzt kostenlos auf einen vergleichbaren Informationsstand wie Bankanalysten.

Unter www.moneybee.de/presse (Nutzername: presse, Passwort:
prognosen328) werden druckfähige Screen-Shots des Bildschirmschoners und der Internet-Seiten, Logos, Bilder unseres Maskottchens Mr. D. Jones (s/w und 4c) und weitere Hintergrundinformationen bereitgestellt.

ots Originaltext: i42 GmbH

Pressekontakt: