OTS0145 5 WA 0621 PRN006 Mo, 14.Aug 2000
Intern. / Börse / Unternehmen / Telekommunikat ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Business Architecture Practice präsentiert wirkliche Beispiele für Erfolge im E-Business

Toronto (ots-PRNewswire) - Cyberplex Inc. (TSE: CX), eines der führenden professionellen Internet-Dienstleistungsunternehmen in Nordamerika, ist von ABB, dem globalen Technologie-Konzern (US$ 24 Milliarden), und INSEAD, der führenden Wirtschaftsschule in Europa, dazu eingeladen worden, Führungskräften die Möglichkeit zu bieten, die Herausforderungen und Möglichkeiten im E-Business in Betracht zu ziehen. Die Sitzungen in Zürich (Schweiz), in Fontainebleau (Frankreich) und in Singapur sind nur einige von mehreren Elementen der europäischen Cyberplex-Expansion, dessen Anliegen es ist, hochrangige Führungskräfte das Wissen von Cyberplex über die Vorgänge der E-Business-Planung zu vermitteln.

Die Workshops sind in mehrere Segmente aufgeteilt worden, um die Grundlagen der E-Business-Planung vermitteln zu können - ausgehend von der Definition und der Analyse der wichtigsten internen und externen Faktoren bis hin zur Entwicklung von Markteinführungsplänen und Messstrategien. Cyberplex verwendete Fallstudien zur Darstellung erfolgreicher Internet-Implantationen und solcher, die dieses Ziel nicht erreicht haben. Die Cyberplex-Vermittler sind die Schritte durchgegangen, sie helfen ihren Kunden bei der Planung einer E-Business-Strategie und der Konzentration auf neue Geschäftsmodelle, bei Zusammenarbeit, neuen Wettbewerbsfronten, Kooperationsmöglichkeiten, Wertketten-Partnern und neuen Produkten und Dienstleistungen.

"Damit ABB in der Internet-Wirtschaft erfolgreich mitstreiten kann, glauben wir, daß es wichtig ist, diese Geschäftserfahrungen zu teilen", sagt Brigitte Jonkers, Leiterin der ABB-Akademie. "Da Cyberplex eine Führungsorganisation in der heutigen Internet-Welt ist, war es der für den Erfahrungsaustausch ideale Partner."

"Wir haben uns Zeit gelassen bei der Analyse der Herausforderungen, die auf die Unternehmen zukommen, wenn sie in das Internet gehen. Gleichzeitig haben wir mit unseren Kunden daran gearbeitet, Probleme zu vermeiden", sagt Christ Frostad, Vice President der Abteilung Unternehmensarchitektur bei Cyberplex. "Diese Sitzungen gaben uns eine weitere Gelegenheit, unser Wissen und unsere Erfahrung zu vermitteln und dadurch Unternehmen in die Lage zu versetzen, die Macht des Internets zu verstehen und zu beeinflussen."

Die Sitzungen wurden bei ABB als Angebot der ABB-Akademie und des International Management Progam angeboten. Das Programm ist so ausgelegt, daß Funktionsleiter (functional managers) ein besseres Verständnis des Unternehmens und der globalen Geschäftsprobleme und -strategien erhalten. Darüber hinaus ermöglicht das Programm Cyberplex, mit Vertretern aus der ganzen Welt zu arbeiten.

Der Workshop bei INSEAD ist Teil von LinKS, Leadership in the Knowledge Society, und wird durchgeführt von hochrangingen Führungskräften aus wichtigen dänischen Unternehmen wie TeleDenmark, Unibank und SAS, und Führungskräften aus wichtigen dänischen Ministerien, darunter den Ministerien für Steuer, Wirtschaft, Finanzen und Kommunen. Mit Hilfe von INSEAD wird Cyberplex ein Treffen in Singapur mit hochrangigen Führungskräften von ABN-AMRO, einer führenden Finanzinstitution in Europa, organisieren.

"Die Schulungen sind für Cyberplex aufregende Gelegenheiten, unsere Sachkenntnisse mit einem neuen Publikum zu teilen", sagt Steve Taylor, leitender Sponsor der Europäischen Geschäfte bei Cyberplex. "Darüber hinaus sind sie Teil unserer weiterführenden, strategischen Bemühungen, neue Kunden auf dem europäischen Markt zu pflegen."

Cyberplex wird diese Schulungssitzungen während der nächsten Monate weiterhin anbieten und dabei besonderen Wert auf die Information der bereits vorhandenen nordamerikanischen Kunden und ihrer europäischen Pendants legen.

Cyberplex

Cyberplex ist eines der führenden, professionellen Internet-Dienstleistungsunternehmen in Nordamerika. Es unterstützt führende Unterbehmen dabei, messbare Ergebnisse mit Ein-Stop-Internet-Lösungen zur Verfügung zu stellen. Mit Blue-Chip-Kunden wie Dell, Handspring, Cisco Systems Inc. und 3M, ist Cyberplex häufig das Unternehmen der Wahl für große und komplexe internet-basierte Geschäftslösungen. Der integrierte Ansatz von Cyberplex verbindet Management-Beratungs- und Marketingstrategien mit führenden Technologien und preisgekrönter Multimedia-Kreativität zur Erzeugung von Internet-Lösungen, die nachhaltige Geschäftsergebnisse liefern. Cyberplex, deren Hauptgeschäftssitz sich in Toronto befindet, hat Büros in Austin, Boston, Charlotte, Halifax, San Diego, San Francisco und Waterloo. Cyberplex wird an der Börse in Toronto gehandelt unter dem Symbol(TSE: CX).

ots Originaltext: Cyberplex Inc.

Rückfragen bitte an:
Leslie Hunter, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Cyberplex Inc.,
Tel: +1 (416) 260-4286,
E-Mail: leslie.hunter@cyberplex.com;
Kristen Wilson, Leiterin Blanc & Otus,
Tel: +1 (617) 262-6454,
E-Mail: kwilson@blancanotus.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.cyberplex.com.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***