OTS0219 5 CI 0407 WET001 Fr, 11.Aug 2000
Verkehr / Tourismus / Freizeit / Wetter ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Das Österreich-Wetter vom 12.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum setzt sich bei schwachem Hochdruckeinfluss das sommerliche Wetter fort. Dabei gibt es über dem Flachland und Tälern nur wenig Quellwolken und viel Sonnenschein mit Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Über den Bergen bilden sich nachmittags größere Quellungen mit lokalen, teils gewittrigen Schauern in den Südalpen. Sonst bleibt die Schauergefahr gering.
.

Vorschau: Am Sonntag wird das Hoch vorübergehend schwächer. Nach Auflösung von Restwolken wird es aber nochmals sonnig. Die Quellwolkenbildung setzt aber im Westen und Süden früher ein und bringt zuerst über den Bergen einzelne Schauer oder auch lokale Gewitter. Die Temperaturen liegen zwischen 24 und 30 Grad. In der Nacht zum Montag können einzelne Gewitter auch ins Flachland ziehen. Zu Wochenbeginn gibt es Sonne und Wolken und einzelne gewittrige Schauer am Nachmittag und Abend. Es bleibt schwülwarm bei Werten um 27 Grad. Danach bleibt es sommerlich.

Wien: SA: sonnig, 27 bis 30 Grad im Stadtgebiet, SO: sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Burgenland: SA: sonnig, 27 bis 30 Grad im Seengebiet, SO: sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Steiermark: SA: sonnig, 25 bis 30 Grad im Grazer Becken, SO:
sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Kärnten: SA: sonnig, 25 bis 30 Grad im Klagenfurter Becken, SO:
sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Tirol: SA: sonnig 25 bis 29 Grad im Inntal, SO: weiterhin sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Vorarlberg: SA: sonnig 25 bis 30 Grad im Rheintal, SO: weiterhin sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Salzburg: SA: sonnig, 25 bis 29 Grad im Salzachtal, SO: sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Oberösterreich: SA: sonnig, 25 bis 30 Grad im Donauraum, SO:
sommerlich warm mit einzelnen Gewittern, MO: schwuelwarm mit lokalen Gewittern

Niederösterreich: SA: sonnig, 25 bis 30 Grad im Donauraum, SO: