OTS0198 5 WA 0329 PRN015 Fr, 21.Jul 2000
Intern. / USA / Börse / Unternehmen / Wirtschaft ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Parker schließt Übernahmeangebot für Wynn's International ab

Cleveland und Orange County, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Parker Hannifin Corporation (NYSE: PH) und Wynn's International Inc. (NYSE: WN) gaben den erfolgreichen Abschluss des Barübernahmeangebots von Parker für Wynn bekannt, das am 13. Juni 2000 angekündigt wurde.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990816/PHLOGO )

In dem Angebot, das am 22. Juni unterbreitet wurde und am 20. Juli 2000 um Mitternacht New Yorker Zeit ablief, wurden insgesamt 18.262.997 Stammaktien von Wynn's rechtswirksam angeboten und nicht zurückgezogen, darunter 585.582 Aktien gemäß garantierter Bereitstellungsverfahren. Diese Anzahl von Stammaktien macht etwa 97,61 Prozent aller ausstehenden Aktien von Wynn's aus. Alle im Angebot enthaltenen und nicht zurückgezogenen Aktien, einschließlich derjenigen, die der garantierten Bereitstellung unterliegen, wurden zur Zahlung akzeptiert. Parker wird die verbleibenden ausstehenden Aktien für $23 je Aktie in einer Fusion erwerben. Parker geht davon aus, die Fusion umgehend abschließen zu können.

Wynn's International Inc. wurde 1939 gegründet. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden bei Versiegelungsprodukten und der entsprechenden Technologie und beliefert mehr als 1.000 Kunden mit qualitativ hochwertigen Komponenten und technischen Verbindungen. Zu den Kerngeschäftsbereichen gehören Wynn's-Precision, Wynn Oil und die vor kurzem übernommene Unternehmung Goshen Rubber. Der aufs Jahr gerechnete Umsatz für das erste Quartal 2000 betrug $573 Millionen.

Mit einem Jahresumsatz von $6 Milliarden ist die Parker Hannifin Corporation der weltführende diversifizierte Hersteller von Technologien und Systemen in den Bereichen Bewegung und Steuerung. Die Firma bietet Präzisionslösungen für eine große Bandbreite von kommerziellen, mobilen, industriellen sowie Luft- und Raumfahrtmärkten. Sie beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in 40 Ländern in der ganzen Welt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter www.parker.com oder auf der Informationswebsite für Investoren unter www.phstock.com .

ots Originaltext: Parker Hannifin Corporation

Rückfragen bitte an:
Medien: Lorrie Paul Crum, Vice President - Corp. Communications Tel.: (USA) 216-896-2750, oder
Finanzanalysten: Timothy K. Pistell, Treasurer
Tel.: (USA) 216-896-2130, beide von der Parker Hannifin Corporation