OTS0059 5 WA 0342 HER029 Do, 13.Jul 2000
Intern. / Deutschland / Börse ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

IMH treibt mit Asien-Tochter in Hong Kong Internationalisierung konsequent voran ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605>

München/Hong Kong (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) weitet ihre internationalen Aktivitäten aus. In Hong Kong wurde hierzu die IMH Asia Ltd. gegründet, an der die deutsche Gesellschaft 50 Prozent hält. Chairman der IMH-Asia Ltd. mit Sitz in Hong Kong wird der bisherige IMH-Vorstandsvorsitzende Dr. Hubertus Hoffmann, der zugleich in den Aufsichtsrat der deutschen Konzernmutter wechselt.

CEO der IMH-Asia Ltd. wird der Amerikaner Frank Lavin (42), der insgesamt fünf Jahre im Topmanagement der Citibank in Hong Kong und der Bank of America in Singapur tätig war. Lavin war zuvor persönlicher Büroleiter von US-Präsident Ronald Reagan und Unterstaatssekretär im US- Handelsministerium für Südost-Asien.

Zur Erschließung des asiatischen Marktes, der als größter Wachstumsmarkt im Internetbereich gilt, wird der "InternetMediaHouse Asia-Fond" mit zunächst 100 Mio. DM aufgelegt, der insbesondere in B2B-Handelsplattformen, Finanzdienstleistungs- und Consulting-Unternehmen investieren soll. Zudem ist geplant, dass mehrere der 23 Beteiligungsfirmen der IMH AG neue Tochterunternehmen in Hong Kong gründen und so das Know-how der Gruppe nach Asien tragen. Die IMH-Asia Ltd. soll im nächsten Jahr an Hong Kongs Wachstumsbörse GEM gelistet werden.

IMH-Vorstand Matthias Düwel wird als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der InternetMediaHouse.com AG und strategischer Berater den Ausbau des Beteiligungsportfolios in den USA und Europa forcieren. In Amerika ist das Unternehmen bereits mit sechs Beteiligungen im Silicon Valley (IMH-USA Inc., Zadu, Inc.) und New York (Metrodream, Inc., InternetCoolGuide, Inc., Beautyspy AG, BlueOrbit, Inc.) vertreten. Im europäischen Ausland ist die IMH AG durch ihre Beteiligungsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Österreich präsent.

Sprecher der InternetMediaHouse.com AG im Vorstand wird künftig IMH- Marketingvorstand Andreas Werb. Dr. Ralph Eric Kunz, bislang Vorstand für den Bereich Commerce und Technology, übernimmt die Verantwortung für die Entwicklung des gesamten Beteiligungsportfolios. Vorstand für den Bereich Corporate Finance und Controlling bleibt Joachim Spill.

Kontakt:

Bettina Windisch Corporate Communications Investor Relations Tel:
089/64949-490 Fax: 089/64949-150 www.internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung