OTS0025 5 SA 0418 PRN001 Mi, 05.Jul 2000
Intern. / Sport / Fußball ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Manchester United mit neuem Trikot aus australischem Spezialgewebe

Manchester, England (ots-PRNewswire) - Das Fußballteam Manchester United wird sein neues Mannschaftstrikot am Dienstag, 1. August, bei der Eröffnung ihres Old Trafford Megastore vorstellen.

Das Trikot wurde im Rahmen einer Partnerschaft mit Manchester United, Umbro, und The Woolmark Company entwickelt. Diese Partner haben erstmalig einen robusten Stoff entwickelt, der eigens für das international gefeierte Team kreiert wurde.

Sportwool(TM) ist ein einzigartiges High Tech-Gewebe mit den natürlichen Verdunstungs-Eigenschaften der australischen Merino-Wolle. Mit dem Mischgewebe aus Wolle und Polyester wird jetzt ein Stoff getestet, der sich als effizient erwies, das Schwitzen der Spieler einzuschränken, indem er den Schweiß vom Körper wegzieht.

Die neue Ausrüstung wurde von australischen Top-Athleten und auch insgeheim vom Man Utd Team getestet und von Umbro zur Verwendung im neuen Heim-Dress für "passed fit" erklärt.

The Woolmark Company arbeitete über ein Jahr als Partner mit dem in Großbritannien ansässigen Cloverbrook zusammen, einem bekannten internationalen Hersteller von Stoffgeweben für den Fußball, um ein Gewebe zu entwickeln, das die anspruchsvollen Bedingungen auf dem Fußballplatz erfüllt.

An jedem der Trikots wird eine individuell bezifferte Mitglieds-Plastikkarte angebracht sein. Dem Eigentümer des Hemdes wird somit der Zugang zu einer neuen Home Shirt Web Page unter www.ManUtd.com gewährt. Die Website wird ihnen unter Eingabe eines Password Zugang zu einer Reihe von Begünstigungen sowie mehr Informationen über die Entwicklung der Sportwool(TM)-Technologie ermöglichen.

Hinweise an Herausgeber:

The Woolmark Company ist die weltweit führende Textil-Organisation, die in 65 Ländern aktiv ist.

The Woolmark ist das weltweit bekannteste Textil-Symbol mit einem weltweiten Bekanntheitsgrad bei Verbrauchern von 75% auf den wichtigsten Märkten.

Sportswear ist das Markt-Segment mit dem schnellsten Wachstum in der Bekleidungs-Branche. Es wird bis zum Jahre 2010 voraussichtlich 13% des Marktes ausmachen (1996 waren es 6%).

The Woolmark Company nahm Anfang der 90er Jahre den Betrieb in Zusammenarbeit mit der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO), auf, um Sportwool(TM) zu entwickeln.

Die ursprüngliche Entwicklungsarbeit war speziell auf die Erfordernisse von Elite-Athleten gerichtet. Versuche zeigten, dass sich die Sportler trockener, weniger klamm und bequemer in Sportwool(TM) fühlten.

Die Technologie ist auch darauf ausgerichtet, den Mode-Markt für die aktive Freizeitgestaltung nachhaltig zu beeinflussen.

Zusätzlich sind auch Manchester United Sportwool(TM)-Hemden für anerkannte Journalisten verfügbar. Ein Bild der Manchester United Players mit einem Bodypainting des Trikots ist auf Anfrage erhältlich.

Weitere Informationen sind erhältlich unter:

www.sportwool.com
www.manutd.com
www.umbro.com

ots Originaltext: Woolmark Company

Rückfragen bitte an:
Für weitere Informationen zu Interviews oder Fotografien melden Sie sich bitte bei: Claire Oliver @ claire_oliver@europe.mccann.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***