OTS0303 5 CI 0332 WET001 Mi, 21.Jun 2000
Verkehr / Tourismus / Freizeit / Wetter ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Das Österreich-Wetter vom 22.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das wetterbestimmende Hochdruckgebiet schwächt sich weiter ab. Von Westen her nähert sich eine Kaltfront an, die die Wahrscheinlichkeit für Gewitter in den Nachmittags- bzw. Abendstunden ansteigen lässt. Vor Ihr ist es aber gerade in Ostösterreich noch einmal sehr sonnig und hochsommerlich heiß. Die Temperaturen klettern hier erneut über die 30 Grad Marke.
.

Vorschau: Am Freitag überquert eine kräftige Gewitterfront den Alpenraum. Tagsüber ist es häufig bewölkt mit zahlreichen Regenschauern und Gewittern, die sich allmählich auf das ganze Land ausbreiten. Am Samstag halten sich noch Restwolken, tagsüber stellt sich aber wieder sonnigeres Wetter ein.

Wien: DO: Sonnig und heiss, bis 33 Grad. FR: Nur mehr zeitweise sonnig, aufkommende Schauer und Gewitter. SA: Besserung.

Burgenland: DO: Sonnig und heiss, bis 33 Grad. FR: Nur mehr zeitweise sonnig, tagsueber aufkommende Schauer und Gewitter. SA: Langsame Besserung.

Steiermark: DO: Sonnig und schwuelheiss, bis ueber 30 Grad, in der Weststmk. nachmittags Gewitter moeglich. FR:Gewittrig. SA:
Freundlicher.

Kärnten: DO: In Klagenfurt sonnig und schwuelheiss, bis 30 Grad, in Oberktn. nachmittags Gewitter moeglich. FR:Gewittrig. SA:
Freundlicher.

Tirol: DO: Schwuelwarm, am Nachmittag Quellungen und Gewitter, bis 26 Grad. FR: Regenschauer und kuehler. SA: Besserung.

Vorarlberg: DO: Schwuelwarm, am Nachmittag Quellungen und Gewitter, bis 26 Grad. FR: Regenschauer und kuehler. SA: Besserung.

Salzburg: DO: Schwuelwarm, am Nachmittag in den Berggauen Gewitter moeglich, bis 30 Grad. FR: Regenschauer und kuehler. SA: Besserung.

Oberösterreich: DO: Sonnig und heiss, gegen Abend im Bergland Gewitter moeglich, bis ueber 30 Grad. FR: Regenschauer und kuehler. SA: Besserung.

Niederösterreich: DO: Sonnig und heiss, gegen Abend im Bergland Gewitter moeglich, ueber 30 Grad. FR: Regenschauer und kuehler. SA:
Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com