OTS0188 5 WA 0365 PRN016 Fr, 19.Mai 2000
Börse / Unternehmen / USA ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

New Focus, Inc. kündigt ersten Börsengang (IPO) an

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - New Focus, Inc.
(Nasdaq: NUFO), kündigte den Abschluss seines ersten IPOs für 5.000.000 Stammaktien zum Preis von $20 pro Aktie an. Alle diese Aktien wurden von New Focus angeboten.

Federführend war Credit Suisse First Boston. Chase H&Q,
U.S. Bancorp Piper Jaffray und CIBC World Markets waren Co-Manager des Emissionskonsortiums. Die Konsortialführer haben eine Option für einen Zeitraum von 30 Tagen für den Kauf von bis zu 650.000 zusätzlichen Stammaktien des Unternehmens sowie zusätzlich 100.000 Aktien von einem verkaufenden Aktionär, der einer der leitenden Angestellten ist - allein, um eine Über-Repartierung abzudecken, sollte sich eine solche ergeben. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der Börse, Nasdaq National Market, unter dem Symbol "NUFO" gehandelt.

Exemplare des Börsenprospekts können angefordert werden von:
Credit Suisse First Boston, 11 Madison Avenue, New York, NY 10010-3629; Chase H&Q, One Bush Street, San Francisco, Kalifornien, 94104; U.S. Bancorp Piper Jaffray, 222 South Ninth Street, Minneapolis, MN 55402; oder CIBC World Markets, Corp., World Financial Center, 200 Liberty Street, New York, NY 10281.

Eine Eintragungserklärung bezüglich dieser Wertpapiere wurde bei der Securities and Exchange Commission eingereicht und für gültig erklärt. Diese Pressemeldung ist nicht als Verkaufsangebot oder als Werbung für den Kauf zu betrachten. Auch soll keinerlei Verkauf dieser Wertpapiere in irgendeinem Staat oder im Rahmen von gesetzlichen Bestimmungen stattfinden, in denen ein solches Angebot, die Werbung für den Kauf oder der Verkauf vor der Registrierug oder Berechtigung gemäß der gesetzlichen Bestimmungen für Wertpapiere in einem solchen Staat oder einer solchen Gesetzgebung, gesetzwidrig wäre.

New Focus, Inc.

New Focus, Inc. entwirft, produziert und vermarket innovative Glasfaser-Produkte für Optical Networks der nächsten Generation. Smart Optics for Networks(TM) des Unternehmens stattet Optical Networks der nächsten Generation mit erhöhten Channel Counts, höheren Datensätzen, größeren Reichweiten, neuen Services und reduzierten Eigentümer-Kosten, aus. New Focus, Inc. wurde 1990 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien mit Geschäften in San Jose, Kalifornien, Madison, Wisconsin, und Shenzhen, Volksrepublik China.

ots Originaltext: New Focus, Inc.

Rückfragen bitte an:
William L. Potts, Jr., (USA) 408-919-5384, oder bpotts@newfocus.com oder Dave Shoquist, (USA) 408-919-2787, oder dshoquist@newfocus.com, beide von New Focus, Inc.

Web site: http://www.newfocus.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER