OTS0153 5 WI 0240 PWK005 Fr, 19.Mai 2000
Wirtschaft / Politik / WKÖ / Jungunternehmer ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Risikokapital für Gründer

Viel Geld für Jungunternehmer beim Cash-Chat am 24. Mai mit Venture Capital-Experte Tojner

Wien (PWK) - Gast im ersten VIP-Chat des Internet-Portals des Gründer-Service der Wirtschaftskammern Österreichs (www.gruenderservice.net) ist Michael Tojner, Vorstand der Global Equity Partners. Mit ihm können interessierte Gründer und Jungunternehmer am 24.5.2000 von 12.45 Uhr bis ca. 13.15 Uhr zum Thema Venture Capital chatten und dabei erkunden, wie man sich am besten eigenkapitalwirksame Finanzierungen für das eigene Unternehmen sichert. Der Chat setzt einen Impuls, um der Problematik der schwachen Eigenkapitalausstattung von jungen Unternehmen und Gründern in Österreich entgegenzuwirken.

Global Equity Partners ist ein international tätiges privates Equity (Aktien) Unternehmen und verwaltet derzeit ein Fondsvolumen von rund 2,5 Mrd. Schilling. Treffpunkt: im VIP-Chatroom des gruenderservice.net http://ww .gruenderservice.net/index2.asp?target=treffpunkt.

Der Chat wird live zum 500 Mio. Cash-Forum des Gründergipfel 2000 übertragen, der ebenfalls am 24.5. in der Wirtschaftskammer Österreich (Julius-Raab-Saal) stattfindet. Infos zum Gründergipfel gibt’s unter http://www.gruen erservice.net/gruendermonat/gipfel/index.html . Der Gipfel steht dieses Jahr unter dem Motto "Viel Geld und starke Kontakte für Jungunternehmer". Dort stehen an diesem Tag unter anderem eine Reihe von Finanzierungsexperten und Venture Capitalisten zur Verfügung, um mit Jungunternehmern und Gründern zum Thema Finanzierung ins Gespräch zu kommen.

Betreiber dieses Chats ist das Gründer-Service der Wirtschaftskammern Österreichs, das mit dieser Initiative eine ganz neue Schiene der Gründer- und Jungunternehmerberatung eröffnet. Der Chat findet in Kooperation mit der Online Community "Black.Box" statt. (MH)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***