OTS0030 5 WA 0224 HER007 Fr, 19.Mai 2000
Telekommunikation / Medien / Börse ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> WAP-Beteiligung der InternetMediaHouse.com AG vereinbart strategische Partnerschaft mit AltaVista

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- WAP-Communications GmbH stellt die AltaVista-WAP-Suchmaschine bereit -

Die WAP Communications GmbH (München), die für Mobile Commerce zuständige Beteiligung der InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) und AltaVista Deutschland, haben eine weitreichende strategische Partnerschaft vereinbart. Die CMGI-Tochter AltaVista, Betreiberin einer der größten Web-Suchmaschinen, bietet künftig unter der Domain wap.altavista.de eine leistungsfähige Suchmaschine für mobiles Internet an.

Dabei werden die wichtigsten im Internet unter www.altavista.de verfügbaren Informationen und Funktionen Schritt für Schritt auch per Handy abrufbar sein. An den Vermarktungseriösen der AltaVista-WAP-Suchmaschine bei Endkunden. Netzbetreibem und Key Accounts ist die WAP Communications GmbH durch Revenue Sharing beteiligt.

WAP Communications-Geschäftsführer Chris Holland: "Auf einem Handy ist die Verfügbarkeit einer einfach zu bedienenden Suchmaschine von besonderer Be- deutung, da die direkte Eingabe von Internet-Adressen viel mühsamer ist, als an einem Internet-PC mit vollwertiger Tastatur."

"Die durch WAP mögliche Integration der Telefonie in eine Internet-Suchmaschine bietet völlig neue Perspektiven im Mobile E-Commerce. "Das Potential der neuen Suchmaschine", so Mathias Schmitz, Geschäftsführer AltaVista Deutschland "ist vor allem im Hinblick auf die zukünftige Einführung des GPRS- und UMTS-Standards gewaltig."

www.internetmediahouse-com, www.altavista.de, wap-altavista.de, www.wap-communications.de, www.wapup-de, www-wapmag.de

Informationen:

Dr. Ralph Eric Kunz Vorstand Commerce & Technology InternetMediaHouse.com AG Tel: 089/64949-300 Fax: 089/64949-150 kunz@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER