OTS0310 5 WA 0779 PRN015 Do, 30.Mär 2000
Telekommunikation / Börse / Internet ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Sunhawk.com stellt Software zum Schutz digitaler Inhalte vor / Eine End-to-End-Lösung zur sicheren Übertragung

Seattle (ots-PRNewswire) - Sunhawk.com (Nasdaq: SNHK; www.Sunhawk.com), ein führender Anbieter auf dem Gebiet des Managements digitaler Rechte, der die Übertragung proprietärer digitaler Dateninhalte über das Internet vor- und aufbereitet sowie absichert, stellt eine End-to-End-Lösung für die sichere Übertragung von digitalen Produkten im Internet vor.

"Wir glauben, dass unsere Technologie zum Schutz digitaler Rechte und unsere End-to-End-Lösungen den Eigentümern digitaler Inhalte einen erheblichen Wertzuwachs bietet. Mit der Erweiterung unserer Technologie über ihre Anwendung auf Notenmaterial hinaus bieten wir verschiedenen Eigentümern einen Sofortzugang ins Internet und die Mittel für den Vertrieb und die Verwaltung ihrer Inhalte," stellt Marlin Eller, Vorstand und CEO, fest. "Mit zunehmender Nutzung des Internet für den Vertrieb digitaler Produkte wird der Bedarf für unsere Dienste und Technologien steigen."

Sunhawk.com stellt Eigentümern und Verlegern von urheberrechtlich relevanten Inhalten ein volles Spektrum von Dienstleistungen mit Zusatznutzen bereit. Als Technologiepartner sichert Sunhawk.com Eigentümern und Verlegern die volle Kontrolle über ihre digitalen Inhalte. Bei Sunhawks Leistungen handelt es sich u.a. um die digitale Umwandlung und Aufbereitung, eine Softwarearchitektur zur Anpassung von Anwendungssoftware an Kundenvorgaben sowie eine gesicherte elektronische Übertragung und das Management von digitalen Inhalten im Internet bis zum Endkäufer.

Eigentümer und Verleger digitaler Inhalte können entweder eine in sich abgeschlossene Komplettlösung für das Management digitaler Rechte oder bestimmte Dienstleistungen zur gezielten Bedarfsdeckung wählen.

Sunhawk.com bietet eine End-to-End-Lösung

Digitale Umwandlung

Sunhawk.com kann Text-, Audio-, Video-, Photo-, Film- und andere Inhalte in verschiedene Internet-kompatible Formate umwandeln und setzt dabei Verfahren wie die Kodierung von Audio- und Video-Inhalten, Abtasttechniken, die optische Zeichenerkennung (OCR) sowie die digitale Bildgebung ein, um ein breites Spektrum von Inhalten zu digitalisieren.

Aufbereitung digitaler Inhalte

Zusatzfunktionen
- Sunhawk.com fügt digitalen Inhalten interaktive Funktionen hinzu, die deren Unterhaltungs- oder Lernwert erhöhen. Beispiel:
digital aufbereitetes Notenmaterial. Nachdem Sunhawk.com Noten digitalisiert und digital aufbereitet hat, leuchten die jeweils gespielten Noten auf dem Rechnerbildschirm auf, während der Spieler sie aus den Lautsprechern hört. In interaktiver Echtzeit kann der Spieler das Tempo variieren, Instrumente ein- oder ausblenden und die gespielten Noten auf einer animierten Tastatur betrachten.

- Kundenspezifische Anpassung von Sicht- oder Anwendungssoftware Sunhawk.com bietet kundenspezifische Anwendungen, mit denen der Endbenutzer digitale Inhalte bestmöglich hören und sehen bzw. mit ihnen interagieren kann.

- Kundenspezifische Datenbankanpassung
Sunhawks Softwareingenieure sind spezialisiert auf die Anpassung von Datenbanken zur Aufnahme in digitale Inhalte. Sie erzeugen kundenspezifische Datenbanklösungen, die Käufern die schnelle und erfolgreiche Suche nach Produkten ermöglichen und desweiteren Käufer-und Verkaufsinformationen festhalten und verfolgen.

Verschlüsselung

Sunhawks patentiertes Verschlüsselungssystem "KeyCrypt" ermöglicht den gesicherten Vertrieb geschützter digitaler Produkte im Internet. Mit KeyCrypt können Käufer das Produkt vor dem Kauf prüfen, ohne den Urheberrechtsschutz des Eigentümers zu verletzen; die unbefugte Übertragung geschützter digitaler Rechte ist nicht möglich.

Übertragungsnetz für digitale Rechte

Mit dem Übertragungsnetz von Sunhawk.com können Verleger, Eigentümer, Vertreiber und Wiederverkäufer von digitalen Rechten die elektronische Übergabe digitaler Inhalte in ihre e-Commerce-Strategien einfügen und transparent mit ihren Vertriebspartnern vernetzen. Sunhawks Technologieplattform bietet eine flexible, sichere und skalierbare Infrastruktur, mit der sich der Bedarf jedes Glieds der Vertriebskette erfüllen läßt.

Über Sunhawk.com

Sunhawk.com Corporation ist ein Internet-basiertes Unternehmen für das Management und den Verlag digitaler Rechte. Sunhawk.com bietet die Technologie für das Management digitaler Rechte, die Vor-und Aufbereitung digitaler Inhalte sowie eine digitale Vertriebsinfrastruktur für die gesicherte Ausgabe und Übertragung geschützter digitaler Produkte im Internet. Weitergehende Informationen zu Sunhawk.com finden Sie unter www.sunhawk.com. Die vorliegende Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934 mit den Änderungen im Rahmen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Angaben enthalten u.a. Aussagen zur zukünftigen Wachstumsrate der Sunhawk.com Corporation. Potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass derartige zukunftsbezogene Aussagen keine Erfüllungsgarantie bedeuten, sondern Risiken und Unsicherheiten beinhalten; die realisierten Geschäftsergebnisse können sich erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen unterscheiden. Wesentliche, der Geschäftsleitung derzeit bekannte Faktoren, die erhebliche Abweichungen von den in den zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen Ergebnissen verursachen können, beinhalten ohne Einschränkung Schwankungen von Betriebsergebnissen, Wettbewerbsfähigkeit und die Fähigkeit, erworbene Firmen erfolgreich zu integrieren. Weitere Faktoren, die zu erheblichen Unterschieden der Geschäftsergebnisse zu denen der zukunftsbezogenen Aussagen führen können, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" im Firmenprospekt vom 15. Februar 2000 sowie ggf. in nachfolgenden Berichten erläutert; diese Risikofaktoren sind als in der vorliegenden Mitteilung vollständig ausgeführt aufzufassen. Sunhawk.com Corporation sieht sich nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Aussagen im Hinblick auf geänderte Voraussetzungen, nicht vorhergesehene Ereignisse oder Änderungen zukünftiger Betriebsergebnisse zu aktualisieren bzw. zu berichtigen. Unserer Website oder den Websites unserer Strategiepartner entnommene Informationen sind nicht Teil der vorliegenden Pressemitteilung und nicht in diesem Sinn aufzufassen.

ots Originaltext: Sunhawk.com Corporation

Rückfragen bitte an:
Tina Lazon, Public Relations, Sunhakw.com Corporation
Tel.: +1-206-728-6063 oder public-relations@sunhawk.com.
Website: http://www.sunhawk.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER